SWR3 Rauchfrei

Genug von der Qualmerei? Du willst mit dem Rauchen aufhören und brauchst ein bisschen Unterstützung und Motivation? Du bist nicht allein: Hier in der SWR3-Rauchfrei-Gruppe kannst dich mit Leidensgenossen austauschen.

Erstellt: · 1207 Mitglieder · melden

Wettermelder Rudolf Rummel hat einen Beitrag im Forum SWR3 Rauchfrei in SWR3 Rauchfrei verfasst

Rauchfrei - wie? Einfach nur aufhören.

Ich habe damals von ca. 60 Zigaretten/Tag direkt reduziert auf null. Also von einem auf den anderen Tag aufgehört. Dazu gehört nur der wirkliche Wille. Gruß und viel Erfolg wünscht Euch Rudi. :)
· melden

Schnecke_01 hat einen Beitrag im Forum SWR3 Rauchfrei in SWR3 Rauchfrei verfasst

2018 Raufrei geworden wer noch?

huhu, ich bin seit 2 Tagen Rauchfrei. Wer hat dieses Jahr noch aufgehört zu Rauchen? :D:D:D:D
· melden
Keine einzige Kippe mehr seit 20.01.2018. 100% Dampfer. mehr

Schnecke_01SWR3 Rauchfrei
hallo, ich bin Neu hier, und bin seit 2 Tagen Rauchfrei.

· melden

bodo936SWR3 Rauchfrei
Heute sind es sechs Jahre ohne Zigaretten. Von einer Schachtel auf Null ohne wenn und aber.

· melden

jayjayHDSWR3 Rauchfrei
Heute auf den Tag seit 18 Jahren rauchfrei!! Von 2 Schachteln/Tag auf Null und das von jetzt auf nachher!

· melden
balu000 Respekt
· melden

kruemel911SWR3 Rauchfrei
Hallöchen zusammen....ich bin seit 38 Tagen rauchfrei und habe zwischenzeitlich 1338 Zigaretten gespart und.... O.K. Von Anfang Mein Mann und ich haben das Rauchen gemeinsam drangegeben, obwohl wie ich hier betonen möchte, beide sehr gerne geraucht haben. Also, erst noch beim Reiki-Meister vorbei und Unterstützung eingeholt. Im Gegensatz zu anderen Versuchen, die wir ohne jegliche Hilfe oder mit Hilfe von Akkupunktur gestartet haben, hat das echt geholfen. Man kann auch nicht sagen, dass wir schlechte Laune gehabt hätten, alles soweit voll o.k. Aber: Fühle ich mich besser? Nein - im Gegenteil, in den ersten 3 Wochen habe ich mich gefühlt wie unter einer Glocke Schmeckt irgendwas besser? Nein und das was du mehr isst, isst du nur um irgendwas anderes zu kompensieren. Jetzt könnte man ja fragen" Und warum fängst Du dann nicht wieder an?" Zum einen bin ich stolz auf unsere Leistung. Zum anderen denke ich mir immer und noch einen Tag und noch einen Tag... Aber ich bin noch nicht so weit, dass ich sagen würde ich will nie wieder rauchen und ich besitze auch immer noch ein paar Zigaretten

· melden
Chack charls Ich bin auch fast wieder drei Monate trocken so wie ich es sehe. Meine erste Rauchfreie Zeit war 8 Jahre Im letzten Jahr habe ich dann wieder angefangen. Habe aber gleich gesagt das ich 16 wieder aufhören werde. Nach dem alten … mehr
· melden
bodo936 Nach viereinhalb Jahren rauchfreier Zeit hat sich schon etwas verändert. Frage ich mich noch nach Feuer? Bekomme ich Panik wenn ich kein Kleingeld mehr habe? Laufe ich noch meilenweit? Ja, aber nicht mehr für Zigaretten. Nicht mehr … mehr
· melden
balu000 die erste 2 jahre hab ich auch schon hinter mir und bin ganz froh das es so ist
· melden

Bia1973SWR3 Rauchfrei
Hallöchen zusammen......Bin die Neue ^^ :-) Seit einer Woche bin ich (mal wieder) rauchfrei ....Ich hoffe,dass ich es diesmal schaffen werde, für immer dem Nikotin adè zu sagen...Ich bin voll motiviert !!! LG Bia

· melden
balu000 Hallo Bia
· melden

balu000SWR3 Rauchfrei
Hallo @redcat59 hast durchgehalten mit dem nichtrauchen?

· melden

bodo936SWR3 Rauchfrei
1460 Tage ( 4 Jahre ) rauchfrei, 29203 Zigaretten nicht geraucht, 7687 € für andere Dinge ausgegeben. :-D

· melden
balu000 sauber
· melden
UwBe Da will ich auch hin
· melden

redcat59SWR3 Rauchfrei
@bodo @balu....vielen Dank für eure Antworten... Chapeau! Habe jetzt 5 Tage nicht geraucht und es fällt mir total schwer... habe es ja schon mal Anfang November 2015 versucht und seltsamerweise ist es mir da wesentlich leichter gefallen. Habe es nur 2 Monate durchgehalten und dann kam Silvester - wo andere aufhören.... ich habe leider den Fehler begangen und habe - aus Frust - an einer Rillo gezogen. Montag darf ich wieder arbeiten und hoffe, dass ich dann abgelenkt bin und nicht ständig dran denke.

· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren