SWR3 Elch und weg

Gruppe für alle Urlaubs- und Reisefans

Erstellt: · 1616 Mitglieder · melden

Sasha-2001SWR3 Elch und weg
Hallo SWR 3 Land wir planen gerade unseren Urlaub und wollen nach New York. Von Dort geht es zu den Niagara Falls, dann richtung Boston und wieder zurück nach New York. Habt Ihr tolle Empfehlungen was wir uns auf dieser Stecke um bedingt anschauen sollen? Danke für alle Tips

· melden

SchlosswegchaosSWR3 Elch und weg
Hallo liebe SWR3-Land-Community, mit meiner Klasse (8. Klasse, 7 Mädchen und 13 Jungen, 2 Lehrer/in) gehe ich vom 26.-30.1.15 in ein Ski- und Snowboardlager nach Engelberg. Wir werden mit dem Bus von Basel aus am Montag um 8 Uhr in die Jugendherberge Engelberg fahren Am Freitagnachmittag werden wir wieder in Basel sein. Die Übernachtung ist mit Vollpension. Für eine Fünfergruppe, die mit dem Boarden anfangen möchte, suche ich noch eine/n Snowboardlehrer/in, die/der dieser Gruppe am Vor- und Nachmittag jeweils die Geheimnisse des Snowboards nahe bringen könnte. Fahrt, Übernachtung, Verpflegung und Skipass ist natürlich frei, ansonsten können wir leider keinen Lohn zahlen, da wir eine Privatschule sind, keinerlei kantonalen Zuschuss bekommen und die Kinder sowieso schon 450.- Fr für das Lager zahlen müssen. Falls ihr Interesse habt, würde ich mich über eine positive Antwort sehr freuen, bzw. stehe für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung. Auch wäre ich euch sehr verbunden, falls ihr weitere Boarder kennt, meine Anfrage an diesen Personenkreis weiterleiten könnten. Für eure Mühe möchte ich mich schon im Voraus recht herzlich bedanken. Mit freundlichen Grüssen Volker Seibold St. Alban-Vorstadt 32, 4052 Basel +41 (0)61 278 98 88 (Sekretariat) Fax. +41 (0)61 278 98 89 volker.seibold@minervaschulen.ch

· melden

Sternchen96SWR3 Elch und weg
Hallo Ihr! Ich hab eine Frage,ich will nach meinem Abi ein halbes Jahr nach Südafrika und ich dachte ich frag mal in der Gruppe hier an, ob jemand Erfahrung mit ''weltwärts'' hat?! Das ist eine Organisation, die Freiwilligendienste anbietet.. Ich hab schon sehr viel darüber gehört, aber gutes sowie schlechtes, kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super, ihr würdet mir damit echt ne Freude machen!!

· melden
siara ich hab auch ein FSJ im Ausland gemacht, allerdings einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD) und kein weltwärts. Auf meinem Seminar waren aber auch weltwärts-Leute. Nach einem Jahr meinten sie: auch wenn es sowohl … mehr
· melden

BJKae58SWR3 Elch und weg
Hallo, ich fliege die ertse Mai Woche nach NY. Wer hat Tipps für mich? Was sollte man sich anschauen, was nicht. Flug (JFK) und Hotel haben wir schon. Stimmt es, das das Einreise Prozedere auf dem JFK so schlimm ist? Danke für Eure Unterstützung Berni

· melden

isbjornen1958SWR3 Elch und weg
Elch und weg, bin morgen auf dem Weg zu den norwegischen Elchen

· melden

NTSWR3 Elch und weg
Gibts hier eigentlich noch irgendwen, der bei Elch und weg Australien dabei war?! Vielleicht sogar aus dem gelben Bus?! :-))

· melden

ZimbliSWR3 Elch und weg
Wir reisen im August 2011 nach Side, Türkei. Wer kann mir da Tipps geben, was wir, 2 Erwachsene (am liebsten mit Rucksack reisend), 1 Kind (10 Jahre und "reiseerfahren") so in der Umgebung anschauen, erkunden und auf jeden Fall gesehen haben müssen. Ich freue mich über alle Tipps, Hauptsache, wir müssen nicht ständig am Strand liegen.

· melden
wallaby wohl eher 2012, oder? ;-)
· melden
Zimbli ... stimmt allerdings - natürlich in 2012. War wohl schon im "Fasnets-Fieber". Jetzt ist diese Fasnet begraben, aber: "s'goht dagega"
· melden

die caroSWR3 Elch und weg
WEr hat lust 1 jahr australien zu bereisen ab sommer 11 ?

· melden
Caeptain_Elch mhm wieso???
· melden
nemec2003 Lust schon! Aber keine Zeit und nicht genug Geld! : )
· melden
Ozzi Lust ja, aber nicht die finanziellen Mittel. Um ein entsprechnedes Visum zu bekommen müssen soweit ich weiß einige tausend $ als "Startkapital" nachgewiesen werden. Und das reicht dann auch nur für die erste Zeit. Australien ist … mehr
· melden

asienSWR3 Elch und weg
Hab leider den Jocker für Morgen 16.09. verpasst. Wer hilft mir? Bitte - bitte.

· melden

aniSWR3 Elch und weg
Hallo Leute hab gerade gesehen es geht wieder los - nach DUBAi. Wieso legt SWR3 immer die Termine so dass ich nicht kann. Kann SWR3 wegen mir den Termin nicht verschieben so vom 31.10 - 04.11? Nein, ich glaub das geht nicht. Also falls Ihr gewinnen solltet und so wenig Wasser-Trinker wie ich seit, empfehl ich euch vor eurem Urlaub Schüsslersalze/Magnesium und .... zu euch zu nehmen. Ihr kippt sonst vor Hitze um. In Dubai ist die Hitze zwar erträglich wegen der vielen Klimaanlagen wenn man sich in den Räumen aufhält, aber das macht doch keiner. Ihr werdet Schwitzen Schwitzen Schwitzen - sehr hohe Luftfeuchtigkeit - Also ganz viel Wasser trinken ........ sonst habt Ihr einen Woche nach dem Urlaub eure Freunde vor Problem die Ihr zuvor nicht kanntet Herzrassen - Übelkeit .... Viel Spaß an alle die Gewinnen grüßt mir die Kamele in der Wüste, handelt viel und erlebt den Wahnsinn in den Malls, so was habt Ihr noch nicht gesehen , und genisst so was werdet Ihr nirgendwo auf der Welt sehen - mega GEIL .......... ich will auch mit...........

· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren