Computer- und Internet-Hilfe

SWR3-Land hilft sich gegenseitig: Hier könnt ihr eure Fragen rund um Computer und Internet loswerden, anderen bei ihren Fragen helfen oder einfach über Computer und EDV philosophieren.

Erstellt: · 459 Mitglieder · melden

ElcheComputer- und Internet-Hilfe
Moin SWR3 Land! Ich versuche gerade in einer Exceltabelle ein Dartscoreboard zu basteln. Nun habe ich mir ein VBA Eingabefenster gemacht, bei dem bis zu 8 Spieler Ihre Darts eingeben können. Nun möchte ich gerne die Eingabe vereinfachen: Gibt Spieler 1 nach einem Tripple T20 ein, soll nach dem Klick auf den Speicherbutton in die Tabelle1 60 eingetragen werden. Dazu habe ich eine Tabelle2, in der in Spalte 1 alle Zahlen von 1 bis 60 stehen und in Zeile 2 alle werfbaren Single Zahlen, in Spalte 3 D1 bis D20, in Spalte 4 T1 bis T20 und in Spalte 5 Single Bull und Bull. Wie kann ich nun den Button Speichern so programmieren, dass er aus Tabelle2 D20 ausließt, in der Matrix die 60 finden und in Tabelle 1 einträgt? Hat da jemand eine Idee? Gruß Johannes

· melden

FraenkyComputer- und Internet-Hilfe
Hallo Leute, Ich habe gerade versucht euern LIVE-stream 'Visual-Radio' zu schauen: Denkste, nada. Mein Browser FF45.0 ist laut eigener Aussage, aktuell. Ich habe aber meiner erinnerung nach den flash-player abgeshaltet - ist das der Grund?!? Kurios nur: Aus der Konserve laufen die videos! Aufpoppende Fehlermeldung: Error loading player: No playable sources found. Hat jemand eine Idee?

· melden
Europa Dein Browser ist veraltet. Probiers mal mit FF 65.0.2
· melden

pink_ladyComputer- und Internet-Hilfe
Ich brauch wieder einmal Hilfe. Ich habe Nokia lumia 920. Nun möchte ich meine Kontakte nebst Telefon/Handynummer und meine SMS auf mein Läppi speichern. Wie funktioniert das denn? Lieben Dank schon einmal jetzt.

· melden
Europa Probier mal die Kontakte in Form einer .csv Datei zu exportieren. Du kannst dann die Daten am Computer (Laptop) z.B. in Thunderbird, Outlook etc. pp. importieren. Bei den SMS wirst Du die dagegen leider alle abtippen müssen. Eine … mehr
· melden

boaconComputer- und Internet-Hilfe
Hi Leute mein win7 zickt grad mächtig rum. Und zwar startet es bis zum Aufbau der farbigen Fenster und bricht dann den Start ab. Gehe danach über den vorgeschlagenen Weg der Systemstartrep. Win 7 startet dann auch , aber das Spiel wiederholt sich bei jedem Einschalten(es nervt) Des Weiteren läd Update jeden Tag die gleichen updates herunter und installiert, mal erfolgreich, mal nicht(nervend).Das ( Update for Internet Explorer 11 for Windows 7 for x64-based Systems (KB3025390) )hab jetzt ich jetzt schon 15mal!!(täglich grüßt das Murmeltier).Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Danke schon mal im voraus

· melden
DHF33 Hallo hast du es schon mal mir der Systemwiederherstellung Probiert
· melden
boacon ja schon mehrfach ohne Erfolg.
· melden
boacon hi,problem gelöst.ELKOS an allem schuld,nach wechsel von 9!Elkos lief die Kiste wieder.
· melden

DHF33Computer- und Internet-Hilfe
Hallo ich habe eine Frage und zwar geht es um das Support ende am 13.01.15 von Windows 7 ich wollte frage welche Versionen noch bis 2020 Weiter Supportet werden da ich gehört habe das nicht alle Versionen bis 2020 gehen

· melden
robby519 Doch, werden alle bis 2020 weiter supportet. Das Support-Ende im Januar 2015 ist nur der "Mainstream Support". Der sog. Extended-Support geht noch bis 2020, im Extended Support sind z.B. Sicherheitsupdates enthalten, sodass dein … mehr
· melden
Europa Falls Windows nicht mehr läuft, würde ich es mit Linux probieren und oder parallel. Linux kann man ebenso auf einen USB-Stick installieren und von dort aus booten. Wichtig (!) der "grub" Lader gehört dann ebenso auf das externe … mehr
· melden

Biker auf Tour hat einen Beitrag im Forum Computer- und Internet-Hilfe in Computer- und Internet-Hilfe verfasst

alternative Communities

Hat sich hier schon mal jemand mit alternativen Communities beschäftigt? Selber arbeite ich mich zur Zeit in Friendica (http://friendica.com) ein. Hierbei handelt es sich um eine sog. distributed Community - also ein … mehr
· melden

Pippo1000Computer- und Internet-Hilfe
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Computer. Er erhitzt sich sehr stark auch wenn ich zum Beispiel einfache Aufgaben mache. Was soll ich machen ?

· melden
Brom Versuche den Ventilator im inneren des PCs und das PC Gehäuse  mal mit Druckluft (z.B. Druckluft aus der Dose oder Kompressor), nicht mit Staubsauger oder Zahnbürste, vorsichtig zu reinigen und bei dem Ventilator das Drehen mit einem … mehr
· melden
ron_fu Hallo Pippo, auch wenn die Frage schon alt ist, komt sie immer wieder auf!
Was für einen Rechner nutzt du? Und was ist sehr heiß?
Bei Notebooks erhitzt sich das Gehäuse oft sehr. Da hilft ein Notebookständer der Luft von unten an … mehr
· melden

kampfradlerComputer- und Internet-Hilfe
Hallo SWR3 Land ! Habe einen gebrauchten Laptop samt Betriebssystem mit Windows 7 gekauft. Beim Versuch drahtlos an meinen Router zu kommen, gibt es die Meldung das der Drahtlosadapter deaktiviert sei. Habe aber über die Systemsteuerung den Adapter aktiviert und bekomme trotzdem keine Verbindung zustande. Wer weiss Rat ?

· melden
Biker auf Tour Hier und da kann (bzw. muss) im BIOS eine entsprechende Komponente aktiviert werden. (Heutzutage eher selten.)

Auch gibt es an so manchem Laptop einen separaten (zumeist kleinen) Schalter um den Adapter Hardware-seitig zu … mehr
· melden
mike.frohlich.7 bei hat funktioniert: Fn taste+F2taste drücken, gleichzeitig. Das kann auch klappen. So schaltet man den Empfang ein oder aus.....
· melden
Pio-Bernhard Model und Typ? Die Laptops haben zum Teil Hardwareschalter und zum Teil auch FN + Kombinationen.
· melden

Honigbär hat einen Beitrag im Forum Computer- und Internet-Hilfe in Computer- und Internet-Hilfe verfasst

USB Switch an externer Festplatte

Hallo SWR3 Land! Ich möchte gerne meine externe Festplatte sowohl mit dem PC als auch mit dem Laptop nutzen. Damit ich an der Festplatte nicht immer die Stecker tauschen muss, habe ich mir bei Conrad einen USB Switch 1A to 4B … mehr
· melden
Hallo Woll-Vieh, nein, die hängen nicht an einem Router. Grüße Honigbär mehr
von Honigbär

pink_ladyComputer- und Internet-Hilfe
Hallo zusammen, wer kann mir überzeugend die Antwort geben auf folgende Frage: Akku im Lappi lassen oder raus, wenn das Gerät am Strom ist. Denn ich höre da sooooo verschiedene Antworten, aber keiner kann mich davon überzeugen, weil der Grund nicht genannt wird. Ich bin gespannt auf Eure Antworten, dankeschon schon jetzt ... :-)

· melden
mlo Hallo zusammen, hallo pink_lady!

Ich habe mich mit dem Thema intensiv beschäftigt, da ich u.a. auch Notebooks verkaufe und meine Kunden zum Thema Akku-Behandlung auch gut beraten möchte. Hier die Ergebnisse meiner Recherchen: … mehr
· melden
James.Bond Besser wie mlo es schreibt geht nicht.
· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren