Schottland Fans

Hier sind alle willkommen, denen dieses wunderbare Land mit seinem ganz besonderen Charme am Herzen liegt, alle, die schon einmal da waren, und vor allem auch die, die die Musik lieben (RUNRIG Fans!!) u. vielleicht auch selber spielen

Erstellt: · 81 Mitglieder · melden

runrig772Schottland Fans
Hier sind sieben nagelneue Skerryvore Videos zu finden, aber auch Manran und Runrig sind dabei. Viel Spass beim gucken: https://youtu.be/uFwCud9qHGo

· melden

HighlandwomanSchottland Fans
Hallo ich Lieben! :) Bin gerade dabei mich wieder in die Irische Musik und Kultur zu vertiefen und dabei über BEOGA gestolpert - eine DER irischen Bands zur Zeit. Musikalisch passen die auch gut ins Schottland Forum - deswegen will ich sie euch nicht vorenthalten! Momentan sind sie auch in Deutschland im Radio zu hören mit Ed Sheeran zusammen - "Galway Girl" kennt ihr sicher! Hab unten die Tourdates für euch gesammelt und ein paar Links zum reinhören: (Ihr findet sie auch auf Spotify) http://www.beogamusic.com/ , https://soundcloud.com/beoga Werde in Wendlingen auf dem Konzert sein, im Rahmen der Folknacht freu ich mich auf ein (t)irisch guten Abend! Wo geht ihr so hin? :) Hier die Tourdates: Beoga New Wave Trad  05.10. Wendlingen/Neckar - Zeltspektakel (Folknacht mit Pigeons on the Gate und Moria)  06.10. Leverkusen - Scala 19 3o 07.10. Rüsselsheim - Dorflinde  08.10. Wolfhagen - Kulturladen 19 oo 09.10. Rinteln - Wirkhof Strücken 10.10. Kaiserslautern - Kammgarn 11.10. Helmbrechts - Bürgersaal (nur noch Restkarten) 12.10. Hildesheim - Bischofsmühle 21 oo 13.10. Bielefeld - Neue Schmiede 14.10. Kellinghusen - Ulmenhofschule 15.10. Husum - Speicher 20.3o 16.10. Berlin - Quasimodo 22 oo 17.10. Dresden - Dreikönigskirche 18.10. Fulda - Kulturkeller  19.10. Unna - Lindenbrauerei 20.10. Templin - Multikulturelles Zentrum 21.10. Torgau - Kulturbastion 21 oo 22.10. Meschede - Alte Synagoge 18 oo 23.10. Ingolstadt- KKB Neue Welt 20 3o 24.10. Aschaffenburg - Colos Saal 21 oo 26.10. LUX-Luxemburg - Coque Amphitheater 27.10. CH-Dübendorf - Saal Restaurant Hecht (Support: Pigeons on the Gate) 28.10. Bayreuth - Das Zentrum

· melden

KiwiMaxSchottland Fans
Hallo liebe Schottland-Fans, ich werde am 10. April 2016 nach Schottland fliegen, landen werde ich in Aberdeen. Von dort aus möchte ich, mit dem Rucksack, die Speyside erkunden und ein paar Destillieren besuchen. Danach geht es nach Edinburgh und von dort wieder zurück nach Deutschland. Eine genaue Route habe ich noch nicht geplant und würde mich deswegen über Vorschläge und Tipps sehr freuen. Des Weiteren bin ich noch auf der Suche nach jemandem der/die mich auf dieser Reise begleiten möchte.

· melden

caersorenSchottland Fans
Verlängere meine Suche auf den Kölner und Trierer Raum. Wenn jemand sich meldet wäre toll

· melden

caersorenSchottland Fans
Suche nette 45-50 jährige Frau aus dem Raume Prüm die mit mir dieses oder im kommenden Jahr nach Schottland fahren möchte. War bereits öfters dort und bin natürlich Runrig Fan, deren Konzert auf der Loreley ich am 26.7. besucht habe, war, wie das Land, Spitze. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

· melden

Highlandwoman hat einen Beitrag im Forum Schottland Fans in Schottland Fans verfasst

Skerryvore - die neuen Runrig?

Also ich freu mich riesig, dass Skerryvore wieder live zu hören sind! Da krieg ich richtig Gänsehaut.. Am 12. März ist es soweit in Reutlingen (franz.K) und am 14. März nochmal in Ludwigsburg (Scala wird glaub ich … mehr
· melden
https://youtu.be/uFwCud9qHGo. Viel Spass mehr
von runrig772

mcroseSchottland Fans
Hallo, ihr lieben Schottland Fans! RUNRIG war am 31.8.12 in Stuttgart Killesberg. War zufällig jemand von euch auch da? War ein super Konzert. Bin immer ganz hin und weg! Wäre schön von euch zu hören.

· melden

ShayariellSchottland Fans
Ich war gerade wieder für 15 Tage in Schottland, nachdem ich vor 8 Jahren für ein Jahr zum Studieren in Edinburgh war. Erstmal war ich erstaunt, dass in Edinburgh die Princess Street und andere Straßen aufgegraben sind/werden, um eine Tram zu bauen. Ansonsten hatten wir natürlich typischstes "Schottlandwetter" - sehr wechselhaft, regnerisch, neblig, aber auch ein wenig Sonne. Alles in allem war es super, und besonders die Nordküste und Skye haben mich sehr beeindruckt :)

· melden
mcrose Hallo Shayariell, schön wieder von dir zu hören! Hast du von Edinburgh und Skye neue Fotos gemacht? Wäre ganz super, wenn du sie hier einstellen könntest. cu soon mcrose
· melden
Shayariell Hallo, wir haben sehr viele Fotos gemacht - und wir haben leider noch nicht Zeit und Muse gefunden, diese zu sortieren.
· melden

mcroseSchottland Fans
Hallo Highlandwoman, ja es gibt noch Aktive hier in diesem Forum. Danke für den Tipp. Ich bin auch ein Fan von den Red Hot Chilli Pipers. Letzten Sommer hatte ich die Gelegenheit sie live auf einem Event zu erleben und ich war sofort hin und weg. Auch ich liebe den Bagrock. Wollte nach FN zum Konzert, war aber leider verhindert. Vielleicht hast du ja ein paar Fotos gemacht? Sie sind immer willkommen. Habe diese Gruppe hier etwas vernachlässigt, da ich wenig Zeit hatte, verspreche aber, mich in Zukunft wieder mehr zu kümmern. Im August soll RUNRIG nach Stuttgart kommen. Wäre das auch interessant? Cu soon mcrose

· melden

HighlandwomanSchottland Fans
Hey, gibt es hier eigentlich noch Aktive in diesem Forum? Falls ja, habe ich mal wieder einen heißen Konzerttipp für Euch: die Red Hot Chilli Pipers kommen ins Sendegebiet. Die schottische Combo hat mit ihrem "Bagrock" (Dudelsackrock) weltweit Kultstatus erreicht und wurde in Schottland 2 x zum "Live Act of the Year gewählt" www.redhotchillipipers.co.uk 08.05.12 Waiblingen – Kulturhaus Schwanen 20h 09.05.12 Freiburg – Jazzhaus 20h 10.05.12 Kaiserslautern - Kammgarn 20h 13.05.12 Friedrichshafen – Bahnhof Fischbach 20h 15.05.12 Mannheim – Alte Feuerwache 21h 16.05.12 Reutlingen – KUZ Franz.K 20.30h Ich rocke in Reutlingen mit. Yipp!!! Grüße, Highlandwoman

· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren