SWR3 Weltweit

Die Gruppe für alle Hörer und Fans von SWR3 Weltweit - jederzeit hier in SWR3Land und Sonntags von 16 bis 19 Uhr in SWR3

Erstellt: · 3822 Mitglieder · melden

LLosch hat einen Beitrag im Forum SWR3 Weltweit in SWR3 Weltweit verfasst

Carbagerun 2018 - Team10 aus Balingen gesucht

Hi zusammen, In Balingen gibt es einen Audi Kombi, der ist komplett mit Kronkorken beklebt. Die Jungs sind damit den Carbagerun gefahren. Auf dem Rückweg in Frankreich haben wir sie mit unserem auf den Autobahn abgeschleppt. … mehr
· melden

WolfsrudelSWR3 Weltweit
Hallo, unsere Tochter möchte nach dem Abitur für ein paar Monate nach Kanada als Au Pair. Könnt Ihr mir eine gute und vor allem vertrauensvolle Agentur empfehlen, über die man sich informieren bzw. Kontakt aufnehmen kann??? Man findet zwar viel im Internet, aber ich verlasse mich dann doch eher auf Empfehlungen. Danke vorab! LG Wolfsrudel

· melden

green_seductionSWR3 Weltweit
Hallo zusammen, ich möchte im November für ca. 14 Tage mit dem Fahrrad durch Kuba radeln. Gibt es hier jemand der Erfahrung mit Radtouren in Kuba hat? Gibt es dort die Möglichkeit Fahrräder auch für einen längeren Zeitraum zuverlässig zu mieten etc.? Freue mich über Tipps und Ratschläge.

· melden

Markus.LudwigSWR3 Weltweit
Hallo zusammen, ich suche einen kinderfreundlichen Beachclub inkl. großen Liegen, Schirme, Duschen etc. im Norden oder Osten Mallorca's. Auf Google bekomme ich immer die gleichen Standardvorschläge. Hat jemand einen guten Tipp? Viele Grüße Markus

· melden

Gina00SWR3 Weltweit
Hallo ihr da draußen, ich möchte dieses Jahr mit meinem Freund nach Portugal (bevorzugt Lissabon) reisen. Hat jemand Tipps (Hotel, Reiseziele etc)? DANKE Gina :)

· melden

FordPrefect0178SWR3 Weltweit
Hallo, ich suche Leute, die schon mal in West-Australien tauchen waren. Möchte gerne im Großraum Perth Wracktauchen gehen und am Ningaloo Reef mit den Walhaien und Mantas in Mai tauchen. Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben, wie man am besten in den Ningaloo National Park reist (mit dem Auto / Camper / oder gibt es Zug?! oder per Schiff?) DANKE! Torsten

· melden

Sarah3300SWR3 Weltweit
Hallo Ihr Lieben, ich werde im Juli endlich meinen Bachelor in Tourismusmanagement haben und dann soll es für mich auf Reisen gehen. Mein Ziel : Neuseeland und Australien. Ich möchte aber nicht einfach "nur" reisen, sondern auch, falls möglich, im Bereich Tourismus arbeiten um einfach etwas praktische Erfahrung zu sammeln. Perfekt wäre natürlich eine Festanstellung im Rahmen des Work&Travel-Visums. Bei Praktikas ist es leider so das die Firmen nichts bezahlen, das ist bei mir finanziell leider nicht drinnen :) Hat denn jemand Erfahrung damit ? Ich habe schon einige Firmen angeschrieben, allerdings ist das relativ schwer von Deutschland aus etwas "fix" zu machen. Ich würde mich über Tips, Kontakte etc. sehr freuen ! Vielen lieben Dank Sarah

· melden
FordPrefect0178 Hallo Sarah,
ich war im Januar in Cairns an derOst Küste von Australien, und habe dort u.a. ein Schwaben-Mädel kennen gelernt, die in Etwa das gleiche gemacht hat wie Dein Plan. Sie hat dort in einem Reisebüro gearbeitet und Touren … mehr
· melden

Thomas12SWR3 Weltweit
Hallo, ich werde vom 17. (bzw. 18.) bit zum 21. Januar beim "Indianer/Inuit-Film-Festival" in Stuttgart (Rotebühlplatz) sein und wollte die Community mal fragen ... 1. Geht denn noch wer dort hin ? 2. Wo kann man denn in Stuggie für 3-4 Nächte günstig "unterschlüpfen, wenn man von morgens bis spät abends bei dem Film-Festival ist ... ? Das spannende daran ist eben ... die Filmemacher sind von a-z die "first nations" Nord-Amerikas, Canadas sowie der Arktis, die Schauspieler, Regie, Kameraleute, Künstler, Musiker auch ... *die* erzählen IHRE Sicht ... kein weisser Mann. Irgendwer Lust & Interesses ... wär halt klasse, wenn sich was ergäbe auf dem Wege der Community. Grüße Thomas Koblenz Als Retour-Angebot könnte ich im Mai 4 Tage Römer, Kelten, Mittelalter bis Preussen anbieten ... Historienspiele Festung Ehrenbreitstein 2018

· melden

holgiaussmriedSWR3 Weltweit
Hallo liebe Community, meine Tochter sucht eine Wohnung in Amsterdam, Rotterdam oder dazwischen. Scheint nicht einfach zu sein. Hat da jemand eine Idee? Liebe Grüße aus dem hessischen Ried Holger

· melden

EliasSWR3 Weltweit
Hallo liebe SWR3 Hörer, ich möchte im nächsten Sommer (Ende Juli - Ende August) 5 Wochen mit meiner Freundin die West Küste der USA bereisen. Geplant ist ab Denver die Nationalparks und großen Städte zu bereisen. Im Reiseführer habe ich gelesen, dass man die Unterkünfte lange vorher buchen sollte, stimmt das? Und wie vielo Zeit benötigt man in den einzelnen Parks? Das wäre ja wichtig zu wissen, wenn man alles vorher planen muss. Danke für eure Antworten :)

· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren