Ich bin über 40 und es ist mir (fast) egal

Meine Tochter wird erwachsen, ich bekomme graue Haare und Falten, aber das Leben macht erst so richtig Spaß

Erstellt: · 97 Mitglieder · melden

NachttauIch bin über 40 und es ist mir (fast) egal
naja, wenn aber die Tochter Falten bekommt, dann biste mal wirklich richtig richtig alt ;-))) (ich meine nun mich) Trotzdem: Seit ich 40 bin, fühle ich mich lebendig und jung und irgendwie sehe ich viel frischer und bewusster aus als früher :-) Und ich werde sogar modern auf meine alten Tage. Voll im Trend :-)

· melden
Nachttau ok ok, knapp über 40
· melden
andrea59 Über 39 werden die Jahre eh nicht mehr gezählt... nur noch genossen! ♥
· melden

MoerbIch bin über 40 und es ist mir (fast) egal
Hallo erstmal, ich habe gestern meinen 45 ten gefeiert bin um 2 Uhr gutgelaunt ins Bett. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, es kommt immer auf die innere Einstellung an. Ich habe auch noch nie meine Haare gefärbt, auch wenn ich mir immer wieder anhören muß, das das eine Frau älter aussehen lässt. Mein Sohn ist schon erwachsen und ich versuche das Leben so gut es geht zu geniesen. Denn was man sich immer für später aufhebt geht dann meist gar nicht mehr in Erfüllung, da nie der richtige Zeitpunkt ist. Lebe jetzt und gut, denn Morgen kann schon alles anders sein.

· melden

wolf1963Ich bin über 40 und es ist mir (fast) egal
Für alle die vieleicht doch mehr Probleme als vermutet mit Ü 40 haben, habe ich einen Blog erstellt. Gruß wolf

· melden

wolf1963Ich bin über 40 und es ist mir (fast) egal
Hallo zusammen. Ich kann dieses und das kommende Jahr noch in eurer Gruppe mitmachen. Steige dann in die 50er Liga auf. Und ich befürchte, es ist mit ganz und gar nicht egal.

· melden
andrea59 Genau Jungs! Schließe mich iba an. Keine Angst..ich darf das sagen; hab grad geschaut, denn ich bin die Greisin hier in der Runde. Ich hatte Megafrust vor der 5+ - aber ich kann Euch verraten: es tut wirklich nicht weh...also ich … mehr
· melden
wolf1963 Liebe Andrea, deine Erfahrung lässt hoffen. Dankeschön :-)
· melden

Marti 47Ich bin über 40 und es ist mir (fast) egal
"Willkommen im Club" .......so, dann bin ich als 42-jährige auch mal hier "eingetreten" ..... und gebe meinen Senf dazu:geht euch ja scheinbar allen gut hier und das ü40 stellt kein so grosses Problem dar, aber wenn ich ehrlich bin, dann fand' ich das ganz schrecklich 40 zu werden.... hatte da sonst nie ein Problem mit, aber die 30 zu verlassen war echt der Hammer (Verlassen der Jugend??), weiss auch nicht so richtig warum, na ja, seien wir ehrlich dass ist nun wirklich so, das was da oben steht.....aber ist ja immer ne bestimmte Sehens- und Erlebensweise! ;) Auf den "Blickwinkel" kommt es an ..... und dann habe ich festgestellt dass es gar nicht weh tat 40 zu werden, ALLES war noch genauso wie vorher und hinterher war der Birthday nen richtig Schöner!! (aber gebe zu: die 1. Anti-Falten-Creme steht seitdem im Bad....)Konnte ihn viel mehr geniessen, denn als ich z.B. 30 wurde - das war gefühlt "no problem" - hatte ich 2 SEHR KLEINE KIDS und das war viel "anstrengender" als 10 Jahre später alles viel entspannter zu sehen/erleben! Entspannen wir uns ..... wir können ja sowieso nichts daran ändern, aufhalten geht nicht und zurückdrehen auch nicht, also nehmen wie's kommt und das BESTE RAUSHOLEN!! ;) (treiben wir viel Sport und gönnen uns nur ab u. zu ein Stückchen Schokolade ..... LEBEN WIR "REIFER" ...... )achtet auf euch! ciao und lg an alle "Clubmitglieder"

· melden

borribel hat einen Beitrag im Forum Ich bin über 40 und es ist mir (fast) egal in Ich bin über 40 und es ist mir (fast) egal verfasst

Umfrage zum neuen SWR3-Land

Hi, habe eine kleine Umfrage gebastelt und brauche Eure Mithilfe. Leitet die Adresse all Euren Freunden zu und postet den Link in all Euren aktiven Gruppen. Wenn viele mitmachen, erhalten wir ein representatives Ergebnis, dass … mehr
· melden

himmelblauIch bin über 40 und es ist mir (fast) egal
vorgestern war ich noch 44, aber so jung wie heute werd ich nie wieder sein......

· melden

kleinesIch bin über 40 und es ist mir (fast) egal
Ja, ich habe auch festgestellt, dass alles immer besser wird! Man muß doch froh sein, überhaupt schon so "alt" zu sein. So manch einer erreichte garnicht seinen 40. Geburtstag.

· melden

Wolf60Ich bin über 40 und es ist mir (fast) egal
Auch wenn ich jetzt 50 Jahre bin, ich sag immer, man (Mann) ist so alt, wie man sich fühlt und ich fühl mich wie 40 ;-) in diesem Sinne, lg Wolfgang

· melden

uwe.v11Ich bin über 40 und es ist mir (fast) egal
wenn ich da so nachlese,dann scheint es den frauen weniger auszumachen wie den männers. ich vertrete ja schon lange die meinung,dass die frauen immer besser werden. die männer grau,langweilig und träge. das alles ohne hintergedanken!! grüßle uwe

· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren