SWR3Land • community.swr3.de • Support

Anregungen, Fragen, Hinweise zu SWR3Land? Hier bist Du richtig. :-) Fehler meldest du aber am besten per E-Mail an swr3land@swr3land.net.

Erstellt: · 152 Mitglieder · melden

SonnenamoebeSWR3Land • community.swr3.de • Support
Geisterländle ( blog von Giselli am 27.9.15 ) Verfallende Gebäude, bröckelnder Putz, letzte Spuren einstiger Zivilisation: Überall auf der Welt gibt es verlassene Orte. Die Gründe für Geisterstädte und Ruinen sind vielfältig, sie reichen von der Aufgabe eines Gebäudes bis zu Naturkatastrophe. Doch nun gibt es in unserer moderner Zeit auch Geisterplattformen oder Plattformen, die sich langsam aber sicher dazu entwickeln, wenn nichts dagegen unternommen wird! Es wäre sehr schade, denn das Ländle – ja, ich schreibe vom Ländle - hat sehr viele Liebhaber, die von Facebook, Twitter usw nichst wissen wollen, ja, diese Plattformen sogar ignorieren, denn das Ländle hat seinen eigenen Charme. Wie ist es denn mit Facebook! Nur ein Beispiel. Ich bestelle mir in einem Versandhandel ein Pulli! Kaum, das ich die Bestellung abgeschickt habe, erscheint auf meiner Seite bei Facebook ein Link – Gisi gefällt dieses Pullover, dann gefällt ihr auch sicherlich dieses und Jenes! Eine Überwachungsplattform würde ich sagen! Was tust du – Was machst du und wo gehst du hin? Doch im Ländle könne wir ungestört sein sein und das ist es, was ich hier auch so liebe! Aber leider schätzen uns die Betreiber des Ländles nicht mehr so sehr, denn sie machen keine Anstalt, uns mit Verbesserungen entgegen zukommen, die auf anderen Plattformen selbstverständlich sind! Und so mache ich einfach ein paar Vorschläge! Vielleicht wird es von den dafür verantwortlichen Machern gelesen:-) Die Textgestaltung – verschiedene Schriftarten und verschiedene Größen! Dann diesen Ding mit den 4000 Buchstaben! Manchmal hat man doch etwas mehr zu schreiben/sagen:-)) Eher wohl die Frau:-D Das Übermitteln von Nachrichten – Schlafttablette sage ich nur:-) Die Pinn funktioniert nicht immer und das Einstellen von Videos sollte unbedingt vereinfacht werden. Sei es in den Blogs, wie auch an der Pinnwand. Siehe diese 3 Punkte, die ich zuerst setzen muss! Wo gibt es denn so etwas? Aber nicht genug! Es wird auch noch verlangt, das man etwas dazu schreibt, damit das Video erscheint... Manchmal hat man aber nichts dazu zu sagen:-) Und wenn ich schon dabei bin – was ist eigentlich mit diesem Fatal Errow, der uns schon seid Wochen ärgert? Es wäre schön, wen auch wir den Eindruck vermittelt bekommen würden, das man auch UNS schätzt, aber ich bekomme so lansam den Eindruck, das diese Communtity lästig wird! SWR 3 - Lasst uns bitte nicht am langen Arm verhungern! Schließlich sind auch wir Hörer! So, im Moment habe ich fertig:-D Doch aller Widrigkeiten zum Trotz bleibe ich dem Ländle treu! *Giselli*

· melden

feenwieseSWR3Land • community.swr3.de • Support
Fatal error: Uncaught exception 'Zend_Db_Adapter_Oracle_Exception' with message '12541 ORA-12541: TNS:no listener *' in /usr/local/zend/share/ZendFramework/library/Zend/Db/Adapter/Oracle.php:138 Stack trace: #0 /usr/local/zend/share/ZendFramework/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Zend_Db_Adapter_Oracle-_connect() #1 /data/comty/app/library/BAREbone/BB/Resource/Db.php(35): Zend_Db_Adapter_Abstract-getConnection() #2 /usr/local/zend/share/ZendFramework/library/Zend/Application/Bootstrap/BootstrapAbstract.php(683): BB_Resource_Db-init() #3 /usr/local/zend/share/ZendFramework/library/Zend/Application/Bootstrap/BootstrapAbstract.php(632): Zend_Application_Bootstrap_BootstrapAbstract-_executeResource('Db') #4 /usr/local/zend/share/ZendFramework/library/Zend/Application/Bootstrap/BootstrapAbstract.php(586): Zend_Application_Bootstrap_BootstrapAbstract-_bootstrap(Array) #5 /data/comty/app/public/index.php(79): Zend_Application_Bootstrap_BootstrapAbstract-bootstrap(Array) #6 {main} thrown in /usr/local/zend/share/ZendFramework/library/Zend/Db/Adapter/Oracle.php on line 138 Dass sind die Meldungen egal auf was für eine Seite ob Blog oder Forum ... immer kommt diese Meldung..

· melden
Christian.Bieser Das war ein hartnäckiger Fehler. Aber er ist nun endlich beseitigt. Hoffentlich…
· melden

feenwieseSWR3Land • community.swr3.de • Support
Sag mal hat sich der Fehlerteufel bei Euch eingeschlichen??? :) Ich kann kein Rohre verlegen mehr spielen.

· melden

ReaperSWR3Land • community.swr3.de • Support
HALLOOOOO!! was ist mit dem Texteditor los?? MACHT MAL WAS! wo sind wir? bei MS-DOS 3.0? MAAAANN!

· melden
Christian.Bieser Es lag daran das FF und IE sich nicht an die CSS-Standards gehalten haben.
· melden
feenwiese Christian Bieser DANKE :) jetzt geht es besserer wie vorher
· melden

GiselliSWR3Land • community.swr3.de • Support
Warum dürfen Blogeinträge nicht mehr, als 4000 Buchstaben haben!

· melden
Keule1957 Spare, spare, spare....!!!!!!!!
· melden
Christian.Bieser Dies ist eine rein private Aussage: Weil Oracle eine beschissene Datenbank ist die sich sehr heftig weigert Texte mit mehr als 4000 Zeichen zu speichern.
· melden

borribel hat einen Beitrag im Forum SWR3Land • community.swr3.de • Support in SWR3Land • community.swr3.de • Support verfasst

Quo Vadis SWR3-Land?

Fangen wir hier doch einfach mal an. Die Beta-Version feiert nun schon ihren wie vielten Geburtstag? Heißt BETA nicht Test in der IT-Sprache? Nun, es wurde genug getestet, finde ich. Tragen wir doch mal zusammen, was fehlt, … mehr
· melden
Wenn man beim Schreiben einer Nachricht das Größer- oder Kleiner-als-Zeichen benutzt, löscht es beim Versenden der Nachricht den dahinterstehenden Text in dieser Nachricht und die Nachricht kommt nur halb an. Warum ? :? mehr

borribelSWR3Land • community.swr3.de • Support
Nachruf Wir trauern um den Service des SWR3-Landes. Viel zu früh ist er von uns gegangen, dabei war er sehr beliebt. Immer wieder stand er uns zur Seite, wenn es Fragen oder Probleme gab, doch seit geraumer Zeit, ist es still um ihn geworden. Hat er sich in Grill- und New Pop Festivals aufgerieben? Hat er sich selbst einen Bug ins Netz gesetzt? Wir werden es wohl nie erfahren. Egal, wo Du bis, lieber Service. Wir hoffen, es ist schön da, schöner als hier ... obwohl das ja nicht sonderlich schwer istm :-/. Vielleicht bist Du ja im gelobten Admin-Land, wo die User keine Fragen stellen und ihre Probleme selbst lösen, wo sich die Systeme selber aktualisieren und verbessern und wo sich die Server selbstständig der User-Anzahl und dem Speicherbedarf entsprechend erweitern. Vielleicht auch nicht. Ein (dummer) User

· melden
borribel Hmmm, vielleicht will man auch das Ländle einfach loswerden. Vielleicht sind ja nicht nur die User ein Klotz am Bein, sondern auch das gesamte Konzept. Facebook ist doch viel einfacher und angenehmer. Da muss man sich um die … mehr
· melden
borribel Hab jetzt mal meine Probleme als Mail adressiert. Vielleicht pingt das mal bei jemanden auf ...
· melden

borribelSWR3Land • community.swr3.de • Support
Ein anderer Punkt, der mir gerade auf die Nerven geht: Wenn ich auf meiner Pinnwand bin, gibt es zwar unter jedem Kommentar eines Eintrages auch einen "Button" mit löschen, aber wenn man da drauf klickt erhält man nur die Meldung, dass der Kommentar nicht gelöscht werden kann. Kann man das auch mal fixen? Danke.

· melden

borribelSWR3Land • community.swr3.de • Support
Da ich Gestern Herrn Bieser online gesehen habe, habe ich gleich mal nen Punkt, an dem man arbeiten könnte: Wenn ich nämlich einen Kommentar an eine Pinnwand schreibe, dann wird nach dem Abschicken jeder Zeilenumbruch in ein Leerzeichen verwandelt und damit die ganze Struktur, die man in den Text bringt, zerschossen. Kommentiert man nun so einen Eintrag, dann klappt es wieder. Da müsste man (in dem Fall Herr Bieser & Co.) mal bitte an der Einstellung des Pinnwand-Eintrages arbeiten. Danke.

· melden
borribel Stelle gerade fest, dass wenn ich meinen eigenen Pinnwandeintrag auf meiner Seite kommentiere, die Zeilenumbrüche auch ersetzt werden :-(((.
· melden

RoanaSWR3Land • community.swr3.de • Support
Hilfe...ich hänge total....alle paar Sekunden postet sich meine Seite mit "meinem" Bild zu...was mache ich nur?

· melden
borribel Versuch es mal mit einem anderen Browser ...
· melden
Roana Wow, das dauert...jedes Mal ca 3 Sekunden...gääääähn. Aber vielen Dank, lieber bo, für Deine Hilfe, ich war kurz davor in Panik zu verfallen.
· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren