SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy

Auch der Handyman weiss nicht alles - in dieser Gruppe könnt Ihr untereinander und auch mit mir über die besten Handytricks, Fallen, Tarife und natürlich über die Zukunft diskutieren.

Erstellt: · 48 Mitglieder · melden

brfzgSWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy
Handy ausspionieren _- Wie kann ich auf meunem Handy feststellen ob mir jemand eine mein Handy abhört bzw überwacht. Es gibt doch diese z.T. verbotenen "Spionage-Apps". Und kann ich diese durch zurücksetzen auf Werkseinstellung automatisch entfernen?

· melden
hrgajek Hallo, wurde Deine Frage beantwortet? Lade Dir eine AntiMalware App runter von Avast, AVG oder ESET und mach mal ein Scan. Werksreset ist ok, wenn Du Deine Daten irgendwo gesichert hast (z.B. bei Google für android oder bei Apple … mehr
· melden

higavrinSWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy
Hallo! Könntet ihr als SWR3-Team eine SWR3Land-App für iOS und Android herausbringen? Das wäre eine sehr sinnvolle App... Danke!

· melden

theviperSWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy
Hallo, hab mir das mal angeschaut und denke man kann hier auch mal den einen oder anderen Tip holen oder loswerden. Ich hab ein Internetfähiges Handy, nutze aber das Internet nur selten. Bei meinem Anbieter hatte ich das Problem, dass zu Stosszeiten, das Netz ab und zu unterbrochen wurde. Wenn ich mein Handy dann von DualModus auf GSM umstelle, ist das Problem gelöst, ich kann ungehindet telefonieren.

· melden

Fraenky hat einen Beitrag im Forum SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy in SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy verfasst

Auto Data Roaming in der Nähe der Grenze

Hallo Leute, war kürzlich im Schwarzwals unterwegs und bekam einen Schreck :shock: als sich mein iFone 3GS auf einmal in ein franz. Netz einbuchte. Da ich gleichzeitig die Google-Maps nutzte, müssen da wohl Daten geflossen … mehr
· melden
Hallo, seit heute gelten neue Roaming Tarife. Informiere Dich bei deinem Anbieter, welche Preise er in EU-Europa beim Roaming aufruft. Telekom, Vodafone und o2 (inkl. BASE/eplus) haben Tarife wo Roaming mit drin ist. wenn Du oft in … mehr
von hrgajek

Jetsam70 hat einen Beitrag im Forum SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy in SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy verfasst

Erfahrungsbericht mit Pre-Paid und Verträgen

Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben ... Da ich hier privat bin, nenne ich die Anbieter auch beim Namen. Ich möchte trotzdem keine Werbung für jemanden machen, sondern einfach meine Situation schildern. Was … mehr
· melden
Hallo Michael, habe deinen bericht mit interesse gelesen. Habe seit einem halben jahr auch einen 'Comlplete120'- Vertrag v.d. Telekom und bin damit nur zeitweise glücklich. Hier hab ich eine dt. daten flat-rate mit drin, … mehr
von Fraenky

LinuxQ hat einen Beitrag im Forum SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy in SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy verfasst

SWR3-App für Palm Pre / Pixi (webOS)

Hallo Josh, ich bei ein großer Fan von SWR3 und des Palm Pre und vermisse dort die SWR3-App, die es für iOS, Android und WinMobile gibt. Nun habe ich kurzerhand angefangen, mir selbst eine zu schreiben. Sie wächst … mehr
· melden
Hi, nachdem ich ja von SWR3 die Erlaubnis bekommen habe, habe ich gerade die App an Palm übertragen. Sie sollte hoffentlich die nächsten Tage im App-Catalog erscheinen, kann aber schon hier runtergeladen werden: … mehr
von LinuxQ

skippyroo hat einen Beitrag im Forum SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy in SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy verfasst

Umstieg auf 4G lohnenswert?

Hallo in die Runde, in meinem Wohnort gibt es seit einiger Zeit ein 4G Network. Da bei mir demnaechst mal wieder ein Phone-Upgrade ansteht (und ich immer schon ein early adopter bei technischem Zeugs war), spiele ich mit dem … mehr
· melden

hrgajek hat einen Beitrag im Forum SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy in SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy verfasst

Neue Tarife zu 0180 Rufnummern

Hallo, sie sind überall die Rufnummern, die mit der Vorwahl 0180 anfangen. Es ist gesetztlich Pflicht, bei Werbung für diese Nummern den Preis anzusagen. Bisher nur aus dem Festnetz. Ab 1.3.2010 gibts eine … mehr
· melden
Habe diese Info gerade entdeckt. Sehr interessant! :shock: War mir nicht bewusst: 42ct/min für jeder 180iger, :roll: Hammer 'and very nice to remember'! Gruss Fnky mehr
von Fraenky

hrgajek hat einen Beitrag im Forum SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy in SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy verfasst

Rufnummer mitnehmen

Hallo, ich bin Journalist in dem Thema. Das Mitnehmen einer Rufnummer nennt man im Jargon "Portierung". Was sehr wichtig ist: Wer vom Festnetzanbieter A zu Festnetzanbieter B will, muß nur beim NEUEN … mehr
· melden

hrgajek hat einen Beitrag im Forum SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy in SWR3 Handyman – Hörer-Tipps und Tricks um's Handy verfasst

Können die Handys jetzt abgehört werden?

Hallo in die Runde, vielleicht habt ihr auf SWR3 gehört oder gelesen, daß der Chaos-Computer-Club (CCC) den GSM-Algorithmus geknackt hat. GSM ist der Globale Standard für Mobile Kommunikation, das Prinzip … mehr
· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren