Trauern und lernen, los zu lassen

Warum sollte ich meinem Schmerz keinen öffentlichen Rahmen geben? Warum sollte ein Unbeteiligter nicht sehen, daß es nicht immer so ist, wie es scheint? Es geht mir gut? Ja sicher! Aber Trauer steckt darunter.


Es weht der Wind … mehr

Erstellt: · 5 Mitglieder · melden

jonny.gruppenTrauern und lernen, los zu lassen
Es ist wichtig zu Trauern egal wie und man darf es auch nach außen Tragen. Früher war es die schwarze Kleidung die man trug (tragen musste). Wie ist es heute?

· melden
Giselli Die schwarze Kleidung ist zum Teil immer noch ...Besonders bei den älteren Menschen, aber ich denke, das wir die Trauer nicht unbedingt nach Außen zeigen müssen!
· melden
Nachttau so, irgendwie sind mir meine Gruppen abhanden gekommen, schnell wieder beitreten...

also, wie ist es heute? Ich glaube, die Trauerkultur hier bei uns ist so, daß wir mit Trauer bzw. dem Tod nicht umgehen wollen und können. Andere … mehr
· melden

DralonTrauern und lernen, los zu lassen
Trauer ist für die, die zurück bleiben... Deshalb brauchen wir sie halt...

· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren