SWR3 allgemein

Das jetzige Programm, Verbesserungsvorschläge, was gefällt, was nicht?

Erstellt: · 45 Mitglieder · melden

Ähnlichkeiten rein zufällig...Reloaded...

  • Seite 1
  • Ähnlichkeiten rein zufällig...Reloaded...

    Von Anonymous · melden

    Ich hatte einen seltsamen Traum:


    Ich saß zu Hause. Es klingelte an meiner Tür. Ich öffnete.

    Vor mir standen zwei gutgelaunte Personen.
    "Guten Tag, Volkmar Garnix und Aranxta Sowitzig" sprachen die beiden, "wir würden mit Ihnen gerne über SWR3-Land sprechen."

    "Ok...", sagte ich.
    "Was ist denn dieses SWR3-Land, von dem sie sprechen?" fügte ich mit kindlichem Interesse an.

    "Nun", sagte Volkmar, "SWR3-Land, das gelobte Land, lässt sich so einfach nicht definieren. Es ist hier. Es ist dort. Es ist allgegenwärtig. Es ist in Deinem Herzen. Es ist in Deinem Geist. Es ist wundervoll. Es macht Dich glücklich. Es ist die Verheißung."

    "Und die ist ziemlich heiß, die Ver-heiß-ung, hihihi." ergänzte Aranxta.

    "Aha", sagte ich leicht irritiert, "wie konnte es passieren, dass ich mein bisheriges Dasein gefristet habe, ohne der Verheißung teilhaftig zu werden?"

    "Nun", sagte die gebenedeite Aranxta und grinste dabei keck, "Du wusstest bisher nicht, dass Dein Dasein wertlos ist. Wir wurden ausgesandt, geleitet vom Stern des Südwestens, Dir zu erhellen, dass Dein bisheriges Darben, das Du 'Leben' heißt, ein sinn- und nutzloses ist. Erst, wenn Du Dich zu SWR3 bekennst, hat Dein Leben die Bestimmung, derer es wert ist. Erst dann hat Dein Dasein einen Sinn."
    Zur Bestätigung zog sie die Mundwinkel hoch, fast wie echt.

    "Vorher hattest Du keine Bestimmung. Vorher hattest Du eine B-Stimmung. Durch die Bestimmung wirst Du eine A-Stimmung bekommen. Sogar eine 1A-Stimmung." assistierte Volker.
    "Hihihi" ergänzte Aranxta.

    Ich war etwas verdutzt.

    "Wir sind gut gelaunt!", warf Aranxta zur Bekräftigung ein. "Apropos Laune. Alles andere ist lau, ne?" giggelte Volker.

    "Laune ... alles andere lau, ne?" wiederholte Aranxta für den Fall, dass mein Kalauer-Sensor außer Betrieb wäre und ich nicht verstanden hätte.

    'Ach so, lachen hätte ich fast vergessen' dachte Aranxta und grinste herzhaft, wie es das Script vorschrieb. Da sie ohnhein das angeordnete Dauergrinsen trug, war der Weg dorthin nicht allzu schwer.

    "Hahaha! Hihihi! Hohoho!" ergänzte sie. "Wir haben so viele "Ho-ho-ho", dass wir diese sogar in Fässern verpacken müssen!"

    "Ähm," warf ich ein, "gibt es denn Personen, die die Existenz der einzelnen "Ho"-Fässer bestätigen können? Gibt es gewissermassen Zeugen je Ho-Fass?"

    "Zeugen Je-Ho-Fass, das ist ein Brüller", brüllte Volkmar, "Zeugen JeHoFass, ich lach mich schlapp, Zeugen Jehofass, ich brech ab, Zeugen Jehovass, der beste Witz des Jahres, Zeugen Jehovas, ein absoluter SWR3-Brüller! Du solltest Gag-Schreiber bei uns werden!"

    Meine Nachbarin öffnete die Tür und lugte leicht verärgert in den Hausflur. "Wat sollende Brüllerei hia?! Wat issenn hier so witzig? Garnix, odda?" fragte sie.

    "Sowitzig? Garnix! Das ist ein Brüller", brüllte Volkmar. "Ich lach mich schlapp. Aranxta Sowitzig - Volkmar Garnix, ein absoluter SWR3-Brüller! Sie sollten Gag-Schreiber bei uns werden!"

    Meine Nachbarin wirkte jetzt eher besorgt, ob des katatonischen Dauergrinsens meiner Besucher. "Brauchense ne Ambulantz?"

    Aranxta hob an:
    "Sie sind gerade erst dazu gekommen? Sie haben deshalb jede Menge Gags und Sprüche verpasst?" und sah Volkmar erwartungsfroh an.
    "SWR3 ist die Verheißung." erwiderte er drehbuchgemäß. "Und die ist ziemlich heiß, die Ver-..."

    "Ja, ja, " unterbrach ich, "ist gut. Den finde ich auch beim zweiten Mal nicht witziger."

    Bevor ich mich weiter fremdschämen konnte, wachte ich auf.

    Puh, was für ein Glück, dass das nur ein seltsamer Traum war. Ich hielt den Weltuntergang für eine gute Alternative...
  • Nur Gruppenmitglieder können auf diesen Foreneintrag antworten.
  • Seite 1

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren