Eispilz,auch weißer Zitterling genannt.Auf einem großen alten bemoosten Baumstumpf entdeckte ich diesen Eispilz der recht klein ist. Die Tannennadeln dienen gut zum größenvergleich. Was mich allerdings iritiert sind die transparenten gallertartigen ablagerungen links und rechts von dem Pilz.Sind das auch Eispilze im jungen Stadium? Ich vermute mal das sind ganz andere Pilze, Gallertpilze die zufällig dort auch wachsen.
Der Eispilz soll ja essbar sein... nun gut, wer's mag. Da bleibe ich lieber bei den Pfifferlingen

andrea59 ..und ich bei den Champignons :)
Giselli Da gibt es auch den leckeren und sehr schönen Schöngelben Klumpfuß:-)
andrea59 goldgelben Klumpfuß... nee oder Gisi o.O
Schwarzlicht Noch nie gehört von dem Klumpfuß als Pilz*augenroll
Schwarzlicht Ne Pepsi, Lupe hatte ich nicht mit, könnte das aber mal probieren. Naja, du musst eben nach unten schauen wenn du Pilze finden,fotografieren willst;-D

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren