Giselli Es gibt Traumjobs. Es gibt Höllenjobs. Und es gibt den Job, vor dem sich Martin bisher erfolgreich gedrückt hat – denn eigentlich soll er Nachfolger seines besten Freundes werden, dem leibhaftigen Tod. Stattdessen gibt es nun plötzlich andere Kandidaten für den Job, zu denen eine mordlustige Studentin, ein liebenswerter Pazifist und eine trinkfeste Russin gehören. Aber ist einer von ihnen die richtige Wahl? Während das natürliche Gleichgewicht zwischen Leben und Tod immer mehr aus den Fugen gerät, muss Martin sich die Frage stellen, ob er sich wirklich vor seiner Verantwortung drücken darf. Und noch dazu findet er heraus, dass ein Mensch, den er über alles liebt, vielleicht bald sterben muss – und das muss er unter allen Umständen verhindern!

Darf man sich über das Ende des Lebens amüsieren? Comedy-Autor Sebastian Niedlich ist ein Meister darin, seine Leser zum Lachen zu bringen – und erzählt trotzdem bewegende Geschichten, die lange in Erinnerung bleiben.

Man sollte ja keine Werbung machen, aber in diesem Fall ist es etwas anderes, denn diese Buchreihen von ihm sind sehr lesenswert. Kein anderer Autor brachte mich bisher so oft zum Schmunzeln:-)

Der Tod bietet viele Facetten, die nicht nur zum Trauern führen, besonders wenn der TOD die Hauptfigur ist.
Der Kater Besonders der Tod anderer Leute Ist schwer zu überleben
Der Kater Ja, man darf sich darüber amüsieren. Manchmal hilft das... Ich habe ein schönes Karikaturen buch zu Sterben, Tod und Trauer...
Giselli Dieses Buch ist übrigens aus der Sicht des Herrn Tantalos - sein Name - geschrieben:-)
Der Kater Tantalos, der mit den Qualen? Oder Thanatos - der mit dem Tod?
andrea59 Ruthe.de ist auch gut ! :D
Marti 47 Autor: Süßer Name ! :-)
Giselli Gell, niedlich :-)
Claudel Da werde ich auch mal reinschauen :-)
Giselli Es lohnt sich wirklich, Claudel:-)
Giselli Thanatos; der mit dem Tod. Da habe ich mich vertan:-)
Der Kater Klingt ja auch ähnlich ;-)

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren