SWR3 Bis Zwölf

SWR3-Bis-Zwölf in SWR3-Land: Hier könnt ihr Bilder hochladen, die Macher treffen - und natürlich mitreden.

Erstellt: · 505 Mitglieder · melden

Das rätselhafte Ding von oben. Oder ist das unten?

mugglpuggl Sitzt so ein Ding nicht hinten am Büro-Stuhl an der Lehne dran? Relativ weit unten, wo das Scharnier ist, mit dem sich die Lehne nach vorne und hinten bewegt.
guerteltier ich denke es ist die abdeckung des sicherheitsgurtes im Auto
Eldorado Ich bin sicher, dass klicker recht hat. Es dient beim Übergang vom sitz zur Rückenlehne als Fingerschutz und natürlich auch zur Verschönerung.
Biker auf Tour oder könnte es auch seitlich sein? ... Ich denke dabei an spezielle Gerätschaften, die es beim Rundfunk oder Fernsehen gibt (ihr macht ja nicht nur Radio). Nach dem ich mir mal alle Bilder von dem Teil angesehen habe, könnte es die Abdeckung von einem Scharnier einer größeren Transportkiste für sensible Gerätschaften sein, oder von einem recht großen Stativ. Die Frage, die sich mir dabei noch stellt, wäre auch mal den Fundort näher zu untersuchen: Was war da abgestellt? Was befindet sich gar dort noch? Sind Spuren eines unerlaubten Abtransports zu finden? Hat Hauke vielleicht doch seine Zeitmaschine zum Laufen gebracht und ist versehentlich durch eine Fehlfunktion bei Euch gelandet und hat dann, als er wieder zurück ist, dieses Teil von seinem Fluxkompensator verloren?
HannesK Das könnte das Oberteil eines Stempels (Printer) sein

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren