Sonnenamoebes Blog "Leben"

  • Von Sonnenamoebe

    Wer hätte es gedacht ? Die Community treibt immer noch führerlos über die Weiten der Ländles-Meere ~~~ die Letzten halten ungebrochen das Banner hoch ! ;D) ( womit ich vor allem Andrea und Gisi meine ) THX ! … mehr

  • Von Sonnenamoebe

    Für nicht wenige Menschen ist der Advent die stressigste Zeit des Jahres. Mir ging es lange auch so, mit all den Dingen, die in der Arbeit fertig gemacht werden mussten, mit den Weihnachtsgeschenken und dann auch noch mit dieser … mehr

  • Von Sonnenamoebe

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. Goethe https://www.swr3.de/mehr/crew/Stefanie-Tuecking-Diese-Musik-ist-fuer-dich-Steffi/-/id=4047582/did=4926560/1my2kgj/index.html … mehr

  • Von Sonnenamoebe

    Wer zum Thema " Weichmacher & Plastik " noch wach gerüttelt werden möchte, unbedingt das aktuelle Jenke-Experiment anschauen : "Das Plastik in mir - wie Müll uns krank macht". Sozusagen als Ergänzung zum Klima-Inferno, das … mehr

  • Von Sonnenamoebe

    Grüner Eistee mit Minze und Limetten Zutaten für 1 Liter 4-6 Beutel grüner Tee 2 Limetten (möglichst Bio) 4 Zweige frische Minze 2-3 EL Honig Eiswürfel Den grünen Tee in einem Topf oder einer Kanne aufgießen und … mehr

  • Von Sonnenamoebe

    Heute ist Bunte-Socken-Tag ! :D) Heart beats fast Colors and promises How to be brave? How can I love when I'm afraid to fall? But watching you stand alone All of my doubt suddenly goes away somehow One step closer I have … mehr

  • Von Sonnenamoebe

    Manche Dinge liegen so nah bei einander, dass mir gar nicht mehr bewusst ist, dass sie miteinander zu tun haben. So ist es mir mit den Worten See und Seele gegangen. Allein vom Klang her muss es doch klar sein, dass sie … mehr

  • Von Sonnenamoebe

    Eine Freundin hat mir eine Einladung geschickt. Eine Einladung zu ihrem „Ruhestandsfest“. Auf der Rückseite der Karte steht ein Gedicht von Rose Ausländer. Es beginnt und endet mit eben diesem Satz „Nicht fertig werden“. Es geht so: … mehr

  • Von Sonnenamoebe

    Gedanken von Gisela Schiess Die Einen schuften, die Andern gammeln, die Dritten entscheiden über ihre Zukunft. ( .. ) ein seltsamer Monat.. Schüler, Lehrer, Studenten und viele Familien genießen den lang ersehnten … mehr

  • Von Sonnenamoebe

    Die Lehrerin meiner Tochter geht in den Ruhestand. Als Abschied hat sie ein Schattenspiel vorgeführt mit der Geschichte vom Pinguin von E.v. Hirschhausen. Für jeden Schüler/Schülerin hat sie einen Pinguin gebastelt. Ich fand … mehr

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren