Sandra.Tierschs Blog "Gesehn, gehört, erlebt"

  • Seite 1
  • Von Sandra.Tiersch

    Gedacht: Weil mir nicht jeden Monat ein Hammerbild begegnet und das Zeichnen aus Zeitgründen doch immer hintenansteht, gehört wenigstens diese Farbexplosion aus dem Urlaub noch hierhin. Schon als Erinnerung für mich, mir diese Zeit … mehr

  • Von Sandra.Tiersch

    Gesehn: Das sind die süßen Zwillinge einer Freundin, ein Junge und ein Mädchen, im Mai geboren. Auf einem Foto der Frischgeborenen hatten sie so kleine weiße Anzüge mit Kapuze an und wirkten wie kleine Astronauten. Das hab ich mit … mehr

  • Von Sandra.Tiersch

    Gesehn: Wieder mal ein Foto, was ich abgezeichnet habe, um es hier zeigen zu dürfen: es stammt von Sigit Pamungkas aus Indonesien. Er erhielt für dieses Foto den Publikumspreis des Lead Awards. GEO schrieb dazu: „Zwischen den … mehr

  • Von Sandra.Tiersch

    Erlebt: Weil es im März noch kein Hammerfoto gab, schieb ich noch eins mit mir aus Ägypten nach. Wir waren in einem Beduinen-Camp in Dakhla, einer Oase in der Lybischen Wüste. Beduinen sind arabisch-sprachige, muslimische … mehr

  • Von Sandra.Tiersch

    Gesehn und erlebt: Ich war eine Woche in Ägypten, deshalb kommt mein Hammerfoto aus dem Februar erst jetzt, selbstgeschossen diesmal. Es zeigt ägyptische Medizinstudentinnen, die einen riesen Spaß hatten, sich mit uns … mehr

  • Von Sandra.Tiersch

    Erlebt: Wir mussten umziehen. Wir, das sind mein Lebensgefährte Tommy Salami (Name geändert ;o) und ich. Die Rück- bzw. Übergabe unserer alten Wohnung in der Dorfstraße 1 steht kurz bevor, da bekommen wir einen Brief von … mehr

  • Von Sandra.Tiersch

    Gehört: Da war es wieder! In den Nachrichten. Dieser grauenhafte Ausdruck. Für mich das Unwort des Jahres seit dem ersten Hören: BAD BANK! Eine böse, kranke, üble Bank? Sonst werden immer nur Begriffe eingedeutscht oder … mehr

  • Von Sandra.Tiersch

    Gesehn: Als ich Anfang des Jahres dieses Bild in den Nachrichten sah, dachte ich... Was für ein Bild! Dieser abgestürzte Vogel kurz vorm Ertrinken trägt die geretteten Passagiere mit einer mütterlichen Fürsorge auf seinen … mehr

  • Seite 1

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren