Roanas Blog "Simple but not easy"

  • Von Roana

    Umzug. Über viele Wochen ein Wort. Pläne, Organisation. Erst sieht es nach Verzögerungen aus, weil die Vormieter erst knapp zu Monatsende ausziehen können. Dann ist es soweit. Mindestens drei Wochen habe ich die frühere Wohnung nicht … mehr

  • Von Roana

    Neues aus Neuland Ich habe Neuland betreten. Nicht zum ersten Mal in meinem Leben. Wer kennt es nicht? Man betritt es, und dann verändert es sich. Und wenn es sich so verändert hat, dass man meint, man sei mit ihm auf Du und Du, … mehr

  • Von Roana

    Wie sang einst Hannes Wader? „Nun muss ich gehen, lange und schwer, ein Jahr und mehr, habe ich an unsrer Liebe getragen. Nun, ist es vorbei!“ Ja, wir hatten ein schweres Jahr. Ein Jahr voller Zweifel und Misstrauen, ein Jahr, … mehr

  • Von Roana

    Kommt vom Feld, der Tag ist um, seht, das Glühwürmchen tanzt. Es muss eine Frühsommernacht sein Das alte Planetarium strahlt in neuem Glanz. Er meint sicher das echte, das Firmament - oder? Trefft mich, wo der … mehr

  • Von Roana

    Wie schnell doch die Zeit vergeht. G. ist schon wieder zu Hause. Er hat ja einen echten Abenteuerurlaub hingelegt. Nach den gescheiterten ersten Anreiseversuch hat der zweite dann doch noch ganz gut geklappt. Aber dann kam … mehr

  • Von Roana

    Nur ein Wochenende... Komme grade aus dem Kloster zurück. Und obwohl ich erst am Freitagnachmittag dort gelandet bin, kommt es mir vor, wie eine lange Reise. Die lange Reise macht ja eher G., der mir kurz nach unserem … mehr

  • Von Roana

    Ende August: Echt gemein, wenn nach dem Urlaub hier der Sommer anfängt und statt Büro mit Nordfenster eher der Badesee lockt. Der Kalender voll mit Aufgaben, alle dringend, ganz dringend und ganz, ganz dringend. Nachts läuft das … mehr

  • Von Roana

    Ich habe euch mitgebracht: Den Duft der kanarischen Kiefern in der flirrenden Sommerhitze, und einen smaragdgrünen Zauberwald durch dessen dichtes Blätterwerk das Sonnenlicht wie Diamanten schmimmert. Das tosende und wild … mehr

  • Von Roana

    Die beste Kollegin von allen ist besorgt. Ein Mauersegler-Nestling liegt auf ihrer Terrasse, schon seit Sonntagnachmittag und wird von den Eltern wohl nicht mehr versorgt. Sie hat versucht, dem kleinen Nestling Wasser einzuflößen. … mehr

  • Von Roana

    Angeregt durch Andreas Beitrag mit den 86400 € täglich, mag ich mal wieder schreiben. Denn zum Schreiben habe ich ja viel zu wenig Zeit. Okay, ich höre schon. Ja, korrekt heißt das, ich nehme mir zu wenig Zeit. Wofür nehme ich sie … mehr

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren