Juliettes Blog "Aus Input wird neuer Ausput"

  • Seite 1
  • Von Juliette

    Dinge ändern sich - innerhalb und ausserhalb - und ich… oder wir als Menschheit…, beginnen wahrzunehmen, wie die Dinge, die wir "eingegeben" haben, zu uns "zurückfinden". Manchmal…, eher immer öfters, trifft uns diese Wechselwirkung … mehr

  • Von Juliette

    Ich könnte stundenlang am Weiher sitzen und diesen kleinen Wunderfitzen zuschauen. Grossartig, wie sich Reina (die Brutente) als hingebungsvolles Vorbild und Lehrerin erweist - hat sie eben … mehr

  • Von Juliette

    Gerade lese ich auf meinem Tee-Zettel, Liebe sei die Wurzel von Mitgefühl… und wie das stimmt! Mitfühlen zu können ist ein erster Schritt hin zum Erkennen seines „inneren DU“, oder zweites ICH. Enttäuschungen entstehen immer dann, … mehr

  • Von Juliette

    Eigentlich eine einzige Anklage an eine... "höhere Macht“, an ein DU, das anscheinend nicht hält was es verspricht... Da prangert ein verzweifeltes Menschenkind, ein liebender … mehr

  • Von Juliette

    ...aus ganzheitlicher Sicht. Aus einem Zitat leuchtete mir der Begriff „innere Blindheit“ entgegen. Ich erklärte mir diesen mit „Unbewusstheit“. Dann führte mich ein Kommentar auf „den Weg nach unten“ und ich folge dieser Spur… … mehr

  • Von Juliette

    Teil 2 Wer sich von Trübheit ernährt, wird sie in sich zu spüren bekommen – als krankmachende Unbewusstheit. Zum Weg nach „unten“ zählt also auch, womit wir uns füttern. Trifft Mensch auf Dunkelheit, verlässt ihn meistens seine … mehr

  • Von Juliette

    dritter und letzter Teil... Wir Menschen sind neben unserer Wesentlichkeit (ewig fliessendes Bewusstsein) auch „wassergefüllte Hohlkörper“. Wir senden wie ein bespieltes Instrument dauernd Schwingungen aus, die jedes lebendige … mehr

  • Von Juliette

    Was nennen wir alles LIEBE…, haben aber kaum `ne Ahnung, was das eigentlich wirklich ist! Ist es nicht auch mit vielem anderem so? Wie wurde die Atombombe „erfunden“? Wie nahe an der Realität war Nobel mit seinem Spreng-Öl… und … mehr

  • Von Juliette

    Von Giselli's Helden-Cape inspiriert: Ja... früh übt sich wer ein X-Men werden will... ;-) So will es die von der Wirtschaft vorgegebene Gesellschaftsform und will von braven und konformen Eltern tunlichst auch befolgt werden... … mehr

  • Seite 1

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren