Elche gewinnen in der Community

Als wir etwas übermüdet SWR3-Land gestartet haben, dachten wir uns, dass es doch ein super schönes Geschenk für die neuen User wäre, wenn sie aaaaaallllleeee SWR3-Elche bekommen würden.

Als wir dann wieder etwas ausgeschlafener im Kopf waren, fiel uns auf, dass diese Aktion SWR3-Online ja sofort ruinieren könnte (wir sind ja nur eine kleine schnuckelige Abteilung ohne jeglichen Etat). Nun haben wir uns entschieden, immerhin unter den ersten 1000 Usern, die mitmachen, 100 Elche zu verlosen.

Das war vor 6 Wochen. Logistisch eine Herausforderung:

Denn treib mal bei SWR3 100 Elche auf. Das ist (anders als man das von außen vielleicht denkt) gar nicht so einfach. Frank Bischoff vom Marketing und Clemens Hermann vom SWR3-Club sponsorten uns ein paar Elche. Nächstes Problem: Verschicken. Wir mussten Adressen erfragen (bei den Datenschutzrichtlinien gar nicht so einfach, einfach eine Adresse zu verwenden), User auslosen, massig Umschläge besorgen, Begleitschreiben machen usw.... Ganz ehrlich: Man stellt es sich einfach nicht so aufwändig vor.

Danke Sandra Tiersch für die viele Arbeit, und dass Du mal wieder eine unserer "tollen" Ideen ausgebadet hast..... (immerhin freuen sich jetzt 100 SWR3-Länder über die Elche) ;-))

Und Danke an Martin Pittelkow und Melanie Burghardt für das Schreibschrift-/Handschrift-Beschriften der Umschläge und das persönliche Befeuchten der vielen mit Pflanzenschutzmittel verunreinigten Briefmarken. :-)

Stefan

Tags: elche gewinnen in der community

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren