Weil "klarkommen", heutzutage ALLES ist!

Servus ihr Lieben, und so kommt's, dass ich mal wieder schreibe. Mir sind in letzter Zeit viele komische Sachen aufgefallen (oke, es ist ja nichts neues, dass ich andere Ansichten vertrete); aber am meisten nervtötend find ich "komm mal klar" oder "mach doch mal einen Plan". Ich soll was? Ja, es gab Zeiten da war die Frage "und wie sehen Sie sich in 10 Jahren" großer Trend, um ehrlich zu sein, egal was ich jetzt sage, es kam sowieso alles anders und euch wird's wohl oft genauso ergangen sein. Viele haben viel mehr Jahre auf dem Buck'l als ich, dann weiß man(n), dass das Leben eine bunte Mischung aus eigenen Plänen und unvorhersehbaren Zufällen ist, aus Fehleinschätzungen und Rückschlägen und Richtungswechseln und vor allem aus Entscheidungen ANDERER; seien es Lebenspartner, Arbeitgeber oder die Bank (die man brauch- aber doch nix nützt). Das Leben ist öfter Reaktion als Aktion, und dann kommt der sorry sch**** Spruch, man soll erst mal "klarkommen". Da könnt ich die Wände hochgehen- aber es bringt ja nix. Wir sind schlecht darin, unsere Zukunft vorherzusagen, sollen planen, wo kein Plan ist- ich glaube, dass es hilft alle Pläne temporär zu betrachten, denn weiter als bis zum Horizont, da wo es weiter geht (UDOoooooo); kann man(n) ja eh nicht schauen ;O)
*all the best, wünscht- Lachy*

Sonnenamoebe Wofür genau sollst Du einen Plan haben ? Für Deine Arbeit ? Für Dein Leben ? Lass Dich einfach nicht aus der Ruhe bringen von solch dahergesagten Sprüchen und suche lieber das Gespräch mit Menschen, die Dir gut tun :o) Auch wenn das Leben nicht vorhersehbar ist, liegt es doch an uns selbst, was wir daraus machen, wenn es anders kommt als geplant.
· melden
Marti 47 "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt"... es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! ;D) keep cool! :-*
· melden
lachanfall Sonne, da hast du Recht und ich weiß es auch, aber es nervt einfach-...und Marti, ja, dass mit dem "kuhlbleiben", ist glaub' so ne lebenslange Angelegenheit- aber, es heisst ja man kann alles lernen ;O)
· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren