Kampfsport/Selbstverteidigung die zweite

Teil 2

.... Angreifer, was ja kein Nachteil ist.

Nun hatte ich ja immer meinen Lieblingsangreifer, welcher erstens auch ein Anfänger und zweitens mein Lieblingsmensch war. Blöderweise mussten wir nun die Partner wechseln.

Ein fremder Angreifer stand vor mir. Groß, mächtig, zwar weißgürtelig, aber bestimmt kurz vor der Prüfung zum nächsthöheren Gürtel.

Wie ein Berg, so groß, rasend schnell… ich hatte natürlich keine Chance. Auch ein legeres Herausdrehen war nicht mehr drin. Mir wurde meine Unfähigkeit vor Augen gehalten. „Du mußt an mich heran treten, sonst triffst du doch nie!“ oder „wenn du die Hände nicht vor dem Gesicht hältst, dann treffe ich dich doch“.

Wo sie recht hat, hat sie recht. Gut, sie war sicher mehr als halb so alt wie ich, 10 cm kleiner und bestimmt 20 Kilo leichter. Was nicht heißt, ich sei fett! Aber mit Leichtgewichtern, die auch noch flink und jung sind, kann ich nicht mithalten.

Jedenfalls machte es plötzlich keinen Spaß mehr, keine Chance zu haben. Und als ich dann auch noch zurückzog, meinte die Kleine „wenn du weg gehst, kann ich dich überhaupt nicht mehr packen“. Naja, sie war doch mein Angreifer, war das nicht Sinn und Zweck, nicht gepackt zu werden?

Der nächste Partnerwechsel war einfach. Auch ein Weißgürtel, ein junger Mann, der mein Enkel hätte sein können. Wunderbar langsam, jaaa, DAS war mein Tempo. Mein Frust verflog wieder und es ließ mich hoffen.

Und nun halte ich die Beitrittserklärung in Händen, drehe und wende das Formular, schiebe es weg, wehre es ab, trete es… ich weiß noch nicht, wer gewinnt........

Giselli Mach doch bitte weiter und gib nicht auf! Falls dich mal jemand belästigt, musst du nur ein Schild hochhalten- Bitte langsam angreifen! Opfer ist nicht mehr so schnell;-D
· melden
Nachttau Lach... super! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin B-)
· melden
wolf1963 Der Angreifer muss also kleiner, langsamer, schwächlicher und wenn es geht auch ordentlich älter sein. Hm vieleicht sollte man Joopi Heesters wieder reanimieren ;-)
· melden
Giselli Der war gut, wolf:-D)
· melden
Nachttau Ich glaube, mit dem Heesters würde ich es noch aufnehmen ;-) :-P
· melden
andrea59 Köschdlich!!! Aber mir fiel die Entscheidung sicher auch schwer. Du hast etwas *Blut geleckt*´, und dennoch siehst du irgendwo deine Grenzen. Tja, Grenzen sprengen, oder hoffen auf Jopi?... Schwierig. Leider sind die Angreifer normalerweise keine Lieblingsmenschen :-/ ... btw... bitte Grüßle ausrichten :)
· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren