Weil du meine Seele streichelst...

Let’s talk about money and sex ... !
Vom Mut, zu ändern, was zu ändern ist und dem Mut, zu leben und zu lieben

Fünfzig ist das neue Dreißig? Lena findet, der dänische Prinz hat recht. Sie ist glücklich verheiratet, hat einen verlässlichen Mann und doch grummelt es gewaltig in ihr - wegen so vieler Dinge, über die man in einer Ehe ungern spricht: Sex und Geld.
Dinge, die ihr mehr und mehr klarmachen: Etwas stimmt hier ganz und gar nicht. Max hingegen spannt nicht, wie es im Inneren seiner Frau aussieht, bis sie ihn aus heiterem Himmel mit einem fragwürdigen Lösungsansatz konfrontiert, der sie beide aus ihrem vertrauten Leben reißt und eine Kettenreaktion in Gang setzt, die weit über das hinausgeht, was sie je erwartet hätten.

Wollen Männer mehr Sex als Frauen?

Über Frauen und Männer, Ehe und Sex, Geld und Emanzipation, den Sinn des Lebens, und das, was uns alle verbindet - die Liebe.

Dieses Buch hat mich sehr fasziniert und angesprochen mit seinen Tiefgängen!

Es ist kein auschließliches Frauenbuch! Im Gegenteil...
Dieses wundervolle Buch ist lehrreich für jeden Mann, dem es en Bedürfniss ist, seine Frau in vielen Dingen besser zu verstehen---

Bitte Taschentuch bereit halten für den Schluss;-)

"Giselli"

andrea59 ... Taschentücher gibt´s bei mir :-)
· melden
Giselli Ich liebe deine Taschentücher:-)
· melden
Juliette Im zweitletzten Satz steckt etwas sehr Tiefgründiges ver-steckt..., was mich angezogen hat, um hinter das Vordergründige zu schauen. Also versuche ich aufzudecken, worauf dieser Reiz (Zug, Anziehung) gründet...: "...ist lehrreich für JEDEN MANN, dem es ein Bedürfnis ist, SEINE FRAU in vielen Dingen besser zu verstehen."

Und es wurde Licht... Aus JEDEN MANN wurde JEDERMANN - und aus SEINE FRAU wurde... SEINE VENUS draus. Was bedeuten würde, dass jeder Mensch zuerst seine "innere Frau" annehmen, wahrnehmen, kennenlernen und als Wesensteil seines ganzen Selbst respektieren sollte, bevor er die komplizierten Dinge im Aussen überhaupt - über seinen Kopf hinweg - beurteilt, verurteilt oder nur verstehen will. Nur hinsehen genügt also nicht...

Das würde wiederum erklären, warum es zwischen Mann und Frau so oft zu Missverständnissen, Komplikationen, Spannungen, bis zu "Rosenkriegen" kommt..., die wiederum andere und nachfolgenden Generationen zum Verhängnis werden, weil ja alles WESENTLICHE in ALLEM enthalten bleibt und sich in der..., besser auf die Evolution (Ei-genetische Entwicklung) niederschlägt. Es regnet also auch in Bereiche hinein, von denen wir noch kaum was verstehen?

Ob sich die eigentlich ethische Genetik oder Evolution - das fliegende Licht im Ei - bald als DIE allumfassende Bewusstwerdung entpuppen wird...?

Huch, jetzt bin ich im LA-R-ven-ösen Stadium - von der Raupe zur Puppe - angekommen, wohin der weitere Weg wohl führen wird... :-)
Und schon höre ich die Worte: "Durch diese kleine "Öse" musst du durch"...

Ja, die Genethik...! Es fehlt in unserer Gesellschaft an Ethik (Achtung und Respekt) vor dem Kleinen, Unscheinbaren, Verborgenen..., was eigentlich das lebendige Grosse, die NATUR, das Übergeordnete, göttlich-mütterliche Allumfassende bedeutet, worin alles Lebendige (Materielle - die Mater, Mutter, Matrix in Elle... SIE/Venus...?) erst existieren kann.

Fazit: dann bedeutet Evolution eigentlich...: die Entwicklung des G-Netzes? Damit ist dann das gravide Anziehungsfeld um jeden lebendigen Körper gemeint...?

Wow! Liebe Gisi, da hast du mich mal wieder voll ausgereizt... ;-)))))
· melden
Giselli Das freut mich, liebe Juliette und ich bin mir sehr sicher, das dir dieses Buch gefallen würde, weil es deinem Denken entspricht und vieles beinhalten, was du uns schon langem mit einer Eselsgeduld predigt;-))
· melden
Juliette Der Esel bedankt sich bei den B-Engeln für den Hinweis auf die als geschriebene Sturheit empfundenen Texte - "Predigten" genannt... :-)
· melden
Giselli Ach nein, Juliette!!! So habe ich es doch nicht gemeint:-(((
· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren