Best Eisttee Ever

Hallo liebes Tagebuch,

heute schreibe ich nicht über irgendeinen schnöseligen Wein sondern wenn man beste Zutaten hat dann kann man selbst aus einem Tee etwas besonders machen. Nämlich einen Grandiosen Eistee.
Also hier mein allerbestes Eistee Rezept.
Am besten 2 Liter dann hat man was davon
Man Nehme 1 Überreife Mango und einen alten Apfel
Man Schneidet das Obst in das 2 Liter Behältnis.
Wer ein Weiches Wasser hat sollte das nehmen mit Weich meine ich wenig Kalk.
Dann ein Teebeutel und füllt den losen Tee in den Beutel.
Tee kalt werden lassen dann am besten in eine Gasflasche umfüllen und in den Kühlschrank
Dann habt Ihr einen tollen Eistee bei den heißen Tagen
Dann unbedingt 100 Grad Heißes Wasser Abkochen also Wasser 2 Liter Erhitzen mit Wasserkocher Ihr wisst schon. Den Teebeutel ca. 20 bis 30 Minuten im heißen Wasser drin lassen dann raus holen länger bringt nix den der Eistee kann sonst später eine Krätzige Note im Hals hinterlassen. He ich weiß von was ich spreche Lasse ein Teebeutel zu lange drin und er kann sehr Bitter werden.

Dann einen guten Früchtetee nix von der Stange. Ich kann es mir ja leisten bei Elise oder beim Dallmayr direkt in Muc zu kaufen. Ich weiß das kann nicht jeder. Aber einen guten Losen Früchte bekommt man auch mittlerweile beim Rewe oder Drecks EDKA ich mag EDEKA nicht überhaupt nicht.

Aber wenn ich für umme überreife Mango bekomme ist das gut
Aber zu meinem Obst komme ich umsonst vom Umsonst Essens Verteiler die gibt es immer mehr in D Land bei mir auf dem Kuhkaff gibt es auch einen. Denn da holt sich Chack immer sein Obst für Eistee.

Ich Deep habe letztens die Erdbeeren nicht mitgenommen wäre sicher auch ein guter Eistee geworden.

Den Eistee am besten dann aus einem Riedelglas Genießen das hebt die richtigen Geruchsnoten hervor und die Nachbarn denken man säuft schon morgens um 10.00 Uhr auch coole Vorstellung.
Unsere Gesellschaft will ja belogen und betrogen werden.
Und ich bin Raus

andrea59 Ganz schön knifflig - dein Spezialrezept! So ganz check ich das nicht. Braucht man dafür, neben der reifen Mango und dem alten Apfel schon nen ganz normalen Früchtetee, oder?

Und das mit der Gasflasche... das gefällt mir. Ich glaube ich schenk dir ein kleine l... dann wird die kulinarische Spezialität nicht ganz so gefährlich. :-D
· melden
Sonnenamoebe Ein t weniger macht auch ein(en) T(ee) ;-)) Insgesamt klingt das wie ein aufgebrühter Kompost-Eimer ! :D)
· melden
Der Kater *lol*
· melden
Chack charls Ihr seid alle Ahnungslos:-) aber die Eistee Saison ist eh vorbei. Ich habe jetzt Marmeladenkoch Saison gestern feinste Pfirsich Marmelade gekocht.
· melden
Der Kater *lol* abermals ... Ich glaube, bei Chäckie dürfen wir so ganz Unvergorenes nicht erwarten :D)
· melden
andrea59 Glaub ich auch ;.-D
· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren