Dies ist eine Widmung zu den 80er-Ära

Die 1980er Jahre, die oft als "der achtziger Jahre", war das Jahrzehnt, das auf 1. Januar 1980 begann und endete am 31. Dezember 1989 und war der neunte Jahrzehnt des 20. century.New Wave und Synthiepop wurden von vielen britischen und amerikanischen Künstlern entwickelt, und populär wurde Erscheinungen während des gesamten Jahrzehnts, vor allem in den frühen und mittleren achtziger Jahre.
Hard Rock, Heavy Metal und Glam Metal erlebt extreme Popularität in den 1980er Jahren, zu einem der dominantesten Musikrichtungen des Jahrzehnts Höhepunkt mit der Ankunft von Bands wie Guns N 'Roses und Bon Jovi.
1985 Live Aid-Konzert, um mit vielen Künstlern, förderte Aufmerksamkeit und Aktion senden Nahrungsmittelhilfe für Äthiopien, dessen Menschen wurden aus einer großen Hungersnot leiden.
Die Hip-Hop-Szene entwickelte sich weiter, die Anerkennung und Ausstellen einen stärkeren Einfluss auf die Musikindustrie. Gruppen / Künstler wie die Beastie Boys, Public Enemy, Run DMC, Grandmaster Flash & the Furious Five, NWA, LL Cool J, De La Soul, EPMD, Eric B. & Rakim, Ice-T, DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prinz, 2 Live Crew, Tone Loc, etc. erfahren Erfolg in diesem Genre.
Punkrock weiterhin Fortschritte in der musikalischen Gemeinschaft machen, sie gebar viele Sub-Genres wie Hardcore, die weiterhin mäßig erfolgreich ist, der Geburt wiederum ein paar Gegenkultur Bewegungen, vor allem die Straight Edge Bewegung, die in der begann Frühzeit dieses Jahrzehnts.
Techno ist eine Form der elektronischen Tanzmusik, die in Detroit, Michigan, USA in der Mitte entstanden, um Ende der 1980er Jahre.
House ist ein Stil der elektronischen Tanzmusik, die in Chicago, Illinois, USA in den frühen 1980er Jahren entstanden. Es war ursprünglich populär in Mitte der 1980er Jahre Diskotheken Catering für die Afro-Amerikaner, Latino und Homosexuell Gemeinden, zuerst in Chicago, dann in New York City und Detroit. Es erreichte schließlich Europa, bevor er in den Mainstream-Pop & Dance-Musik weltweit infundiert.
College Rock gefangen auf in der Underground-Szene der 1980er Jahre in einer bundesweiten Bewegung mit einer deutlichen DIY Ansatz. Bands wie die Pixies, REM, The Replacements, Sonic Youth etc. erfahren Erfolg in diesem Genre.

Tags: "achtziger" "erinnerungen" "1980er"

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren