Schutzengel



Was für ein Rilke..., was für ein lieber Mensch, der dieses Gedicht hörbar macht mit seinem eingestellten Video, ich möchte es auch weitertragen...

Juliette https://www.youtube.com/watch?v=xdBJXVOUPZc
oder hier, direkt, mit Text und Kommentaren...
· melden
andrea59 Stimme, Musik und vor allem der Text - berührend! Danke Juliette ♥
· melden
Der Kater Oh ja, schön und unaufdringlich gesprochen diesen genialen und tiefgründenden Rilke ... Danke dafür, Juliette!
· melden
andrea59 Unaufdringlich - genau! Muss ich mir merken.
· melden
Der Kater Ein ebenso schönes Wort wie "unaufgeregt" finde ich :-) Ähm P.S. wer ist der freundliche Leser, der Mann da oben scheint mir in Blindesschrift zu lesen - coool !
· melden
Juliette Das müsste der Herr Reiner Unglaub sein... :-) Oben habe ich den Link zu yt eingestellt, wo du weitere Info zum Video findest.
· melden
Der Kater Wir haben es wohl gerade gleichzeitig herausgesucht ;-) Danke
· melden
Juliette Aber du hast recht... er scheint wirklich Blindenschrift zu lesen... und die Stimme, die man hört muss nicht zwangsläufig ihm eigen sein...
· melden
Der Kater Wer weiß, Blinde sind ja sehr auf den Hörsinn geschult, vielleicht kann er ja auch schön sprechen
· melden
Juliette Das ist ja wie im "richtigen" Leben... erst alle Sinne zusammen ergeben den Genuss, indem alles Eins wird :-)
· melden
Der Kater Hört, hört ! Wer Augen hat zu hören, der fühle ! ;-)))
· melden
Juliette Immerhin haben alle Menschen eine Zirbeldrüse, die inzwischen leider durch das Umfeld, das wir uns selbst erschaffen, immer weniger funktionstüchtig wird - sie schrumpft von Generation zu Generation in Zeiten wie diesen. Dieses "Auge" liesse uns hören und spüren, damit wir fühlen können, was und wo es zu regenerieren gilt, um uns so zu transformieren, dass wir allem Leben dienen.
· melden
andrea59 Apropos Zirbeldrüse: ich klopf die ja seit einiger Zeit immer mal wieder. Hab gelesen, das soll gut für´s Allgemeinbefinden und auch, wenn man mit Unruhiegefühlen zu tun hat. Schaden tut´s mir jedenfalls nicht.
· melden
Giselli Wunderbar :-***
· melden
Der Kater Andrea, Du klopfst Deine Zirbeldrüse? Die liegt mitten im Gehirn, da musst Du schon ganz schön auf den Deckel klopfen! :D))) Meinst du vielleicht eher das Briesle - die Thymusdrüse unter Deinem Brustbein ? ;-)
· melden
andrea59 Wie PEINLICH!!! Natürlich Kater, du hast recht! Ich klopf die Thymusdrüse... *undjetztsagicherstmalnixmehr* :D
· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren