heuer: Generationsprobleme und co.kg

hi at all-
ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber jung sein, dass ist ein Drama, ich wäre ja schon gern so ein Kind der 50 ziger und nicht der 80 ziger gewesen, aber na ja hilft nix. Zu gerne wäre ich die Stimme meiner Generation. Die, die man fragt, wenn es darum geht, was die Generation fast 30 und plus so denkt. Denn das ist ganz klar ein Frauenjob. Wenn es darum geht, herauszufinden, wie wir so ticken werden eher Charlotte Roche oder Rebecca Martin gefragt als Phillip Lahm. Man fragt Sarah Kuttner und nicht Florian Silbereisen. Mich fragt man aber nicht. Und warum? Weil ich nicht hip bin. Bin ich nicht. Null. Nie gewesen. Nicht hip. Lady Gaga trägt eine Bluse aus Kotletts und ist ganz weit vorne, ich kauf mir eine Blümchenhose und werde ausgelacht. Von meiner besten Freundin. Na, haste dich verkleidet?; sagte sie, als sie mich in der Hose sieht. Es ist erbärmlich. Schon in der Grundschule hatten alle Kinder denselben grünen Amigoschulranzen mit neongelben Leuchtstreifen, und ich hatte einen orangen Scout, den damals niemand hatte, mit Bienchen drauf. Es sah so aus als ob mein Ranzen aus einem Sortiment von 1975 übriggeblieben, heute würde Mann es Retro nennen- damals nannte man es Uncool. Wenigstens hatte ich auch so einen obercoolen Lamyfüller und kein Noname Produkt aus dem Supermarkt. Höchstwahrscheinlich deshalb, hab ich mich eines Tages, wirklich; als Lyriker und Schriftsteller versucht- um es dann wieder einzustellen. Einfach; weil, ich ICH selbst bleiben mag- an Gesetze halte ich mich schon und alles andre gilt halt auszuprobieren...thats life! my life- take care!! LG- lachy

andrea59 Wie, du schreibst nicht mehr? Weil du nicht schreiben darfst, was du willst? Oder verstehe ich das jetzt falsch? Vielleicht ein kleiner Trost - ich bin ja ein Kind 50/60er Jahre... und mit ging´s trotzdem nicht viel anders als dir ... Du machst das schon alles ganz richtig liebe Lachy! :)
· melden
lachanfall ....nicht mehr offiziell, für keinen Verlag und für keine Zeitung mehr- sondern nur privat- Danke Andrea!! Ich geb' mir Mühe, weisst scho' ;O)
· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren