SWR3 - Die Wettermelder

Hier treffen sich alle SWR3 Wettermelder

Erstellt: · 406 Mitglieder · melden

Ken35SWR3 - Die Wettermelder
Was für ein trübertag in emsdetten heute ist

· melden

leoloewe hat einen Beitrag im Forum SWR3 - Die Wettermelder in SWR3 - Die Wettermelder verfasst

Probleme bei Texteinstellung

Hallo zusammen, will man einen Beitrag schreiben, funktioniert der Zeilenumbruch und Leerzeile nicht mehr, so hat es überhaupt keinen Wert die Wetterstatistik met. Winter und Februar einzustellen, sie würde absolut … mehr
· melden

leoloewe hat einen Beitrag im Forum SWR3 - Die Wettermelder in SWR3 - Die Wettermelder verfasst

Schwörstädter DWD-Station scheitert leider an einer zu nahen Hochspannungsleitung

Hallo zusammen, Die Rheinfelder Wetterstation des Deutschen Wetterdienstes (die einzige DWD-Station in unserer Region) im Betriebsgelände der Fa. Evonik, die seit über 50 Jahren Wetterdaten lieferte wurde Ende letztes … mehr
· melden

leoloewe hat einen Beitrag im Forum SWR3 - Die Wettermelder in SWR3 - Die Wettermelder verfasst

Ben Wettervogel ist gestorben

Ich kann es nicht fassen, mein Mitgefühl und meine Gedanken sind bei seiner Familie. Zu SWR3 Zeiten hatte ich regelmäßig mit Ben in Sachen Wetter zu tun und seit 15 Jahren, damals noch per Mail an Ben, bekommt SWR3 … mehr
· melden

molly michaSWR3 - Die Wettermelder
Hallo, bin neu hier. Wie kann ich eine Wettermeldung durchgeben???????????

· melden
alexv1979 Hallo molly micha, Du gehst auf SWR3 Startseite, auf Wetter, dann auf Wettermelder, da musst Du Dich dann anmelden beim SWR Account, danach bekommst Du eine Bestätigungs E-Mail, danach kannst Du Dich anmelden mit E-Mail Adresse und … mehr
· melden
molly micha Woui wou. Du bist ja superschnell. ich bedanke mich im voraus, aber account und etc. hab ich schon,aber wo melde ich das Wetter an????? Übrigens frohes Schippen. Gruß micha
· melden
alexv1979 Du gehst auf SWR3 Startseite, dann auf den Button Info, dann auf das zweitletzte Wetter, dann auf Wettermelder, dann kommt die Seite zum anmelden, danach kannst Du Deine Wetterdaten abschicken. Gruß Alex
· melden

leoloewe hat einen Beitrag im Forum SWR3 - Die Wettermelder in SWR3 - Die Wettermelder verfasst

Die SWR3 Wettermelder haben 10-jähriges Jubiläum

Hallo zusammen, Ist Euch schon aufgefallen, dass die Wettermelder dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum haben? Ich bin seit 2000 Wettermelder, damals bei Ben Wettervogel meldete ich meine Daten per Mail und bei … mehr
· melden
Hallo Fröschli, hallo zusammen, ja, eine Brauereibesichtigung bei und mit Bruno das wäre doch auch mal was. Werde mich mal bei Bruno melden. Viele Grüße aus Schwörstadt, Helmut mehr
von leoloewe

ThalerSWR3 - Die Wettermelder
Läst sich eigentlich feststellen wer die ersten Wettermelder waren oder hat jemand schon einmal rescherschiert. Oder kann jemand sage wann die Wettermelderei eigentlich losgegangen ist?

· melden
alexv1979 Da fragst Du am besten Helmut Kohler aus Schwörstadt, der ist unser "Urgestein" der Wettermelder. Winterliche Grüße aus Talheim, Alexander
· melden
Thaler Hallo alexv1979 Danke für die Antwort
· melden
leoloewe Hallo Thaler,

also ich bin seit 2000 Wettermelder, damals bei Ben Wettervogel meldete ich meine Daten per Mail. Zu dieser Zeit gab es sonst keine Meldungen von Privatpersonen. Ab 2001 meldete dann auch Stefan Heidrich aus … mehr
· melden

Lexe85SWR3 - Die Wettermelder
Wir haben immer noch keinen richtigen Winter In der ersten Nachthälfte muss man noch vereinzelt mit Niederschlägen rechnen, ab der zweiten Nachthälfte lockern die Wolken zunehmen auf und es wird trocken. Die Temperaturen sinken zum Morgen auf - 5 Grad. Der Sonntag wird sich trocken zeigen dabei dominiert eine hochnebelartige Bewölkung ob sich dabei noch die Sonne zeigt ist fraglich. Die Temperaturen pendeln dabei zwischen 0 und 5 Grad. Quelle: www.wetter-saulgau.de Teilen Erwünscht

· melden

leoloewe hat einen Beitrag im Forum SWR3 - Die Wettermelder in SWR3 - Die Wettermelder verfasst

Jahres-Wetterrückblick 2014 von Schwörstadt

Hallo zusammen, Teil1: Das Witterungsjahr 2014 geht trotz eines Sommers, der bis auf den Juni nur im Kalender statt fand und einem 1,7°C zu kalten August, mit einem Temperaturüberschuss von 1,6°C als wärmstes … mehr
· melden
Bis auf den Juni als wärmsten Monat des Jahres war der Sommer ein Totalausfall: Der erste Sommermonat machte seinem Namen alle Ehre. War die erste Juniwoche noch 1°C zu kalt, hatten wir am Monatsende einen … mehr
von leoloewe

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren