SWR3 Weltweit

Die Gruppe für alle Hörer und Fans von SWR3 Weltweit - jederzeit hier in SWR3Land und Sonntags von 16 bis 19 Uhr in SWR3

Erstellt: · 3680 Mitglieder · melden

BrittaKSWR3 Weltweit
Kanada: Hallo SWR3 Fans, ich möchte als MTRA nach CA auswandern. Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt ... ;o) Im Prinzip weiß ich über die Seite der CAMRT über die Berufsanerkennung im Allgemeinen Bescheid, aber ich möchte gerne wissen, ob die dt. Ausbildung überhaupt anerkannt wird, da es in CA ein Studiengang zu sein scheint. LG, Britta

· melden

Nobbi 58SWR3 Weltweit
Hallo, ich suche Adresse, Tipps, Infos usw. da ich im Winter für ein halbes Jahr nach Asien,oder Südafrika möchte,auch eine kleine Nebentätigkeit in dem Zeitraum wäre gesucht, muss dazusagen das ich eine Berufsunfähigkeitsrende bekomme ,jedoch soweit in Ordnung bin,und auch unabhängig bin vom Zeitraum. LG Norbert

· melden

AnmaveSWR3 Weltweit
Hallo zusammen! Ich reise mit meiner Cousine für knapp drei Wochen (Mitte Juli bis Anfang August) durch Tansania. Hat jemand ein paar tolle Tipps für uns? Ich war schon einmal dort, ist aber ewig her :-). Wir würden uns sehr freuen! LG Anmave

· melden

Tom DziallasSWR3 Weltweit
Hallo SWR3 Land, ich gehe im November für knapp sechs Wochen mit dem Rad nach Myanmar und starte meinen Trip in Bangkok. Werde bei Kanchanburi - Phunaron über die Grenze nach Mynamar gehen. Wer ist auch schon mal mit dem Rad durch Myanmar getourt und kann mir Tips geben. Kommt man mittlerweile überall problemlos über Land hin und kann man auch in kleinen Dörfern übernachten? Freue mich von euch zu hören bzw. zu lesen...War schon sehr oft mit dem Rad in Asien unterwegs! LG Tom aus Esslingen

· melden

michael.x.hamm hat einen Beitrag im Forum SWR3 Weltweit in SWR3 Weltweit verfasst

Tour durch Japan

Wer hat schon mal Erfahrungen bei einer Tour durch Japan gemacht. Vermutlich ist eine lokale Unterstützung bei der Planung hilfreich. Was für Agenturen gibt es ? Vielen Dank !:)
· melden
War im März zwei Wochen in Japan, ohne eine Agentur. Ging aber alles super zum selbst organisieren. Möchtest du eine geplante Reise mit einer Agentur machen oder selbst los ziehen? LG Ela mehr
von Anonymous

Stef7SWR3 Weltweit
Hallo, ich suche eine Person, die mich und meine zwei Kinder (dann 8 und 13) von Anfang bis gegen Ende des Jahres 2017 bei der Ausreise nach Dar - es - Salam, Tanzania begleitet - natuerlich gegen Bezahlung. Ich suche jemanden mit guten Nerven und einem Sinn fuer Kinder und Abenteuer :) Alles weitere gerne im direkten Kontakt.

· melden
SaRaBlatter Ich habe eine PN geschickt.
· melden
Sebastian.Müller Da hat sich noch ein netter Hörer gemeldet. Email-Adresse und Telefonnummer hast du ebenfalls per PN. LG
· melden

Yvonne.CSWR3 Weltweit
Hallo Leute:) Ich würde gerne Anfang nächsten Jahres von Januar bis März/April nach Südamerika. Starten möchte ich in Argentinien, dann nach Brasilien, Bolivien und Peru und zum Schluss dann nach Ecuador. Wie es bisher aussieht reise ich alleine. Kennt ihr vill jemand der eine ähnliche Reise geplant hat und noch Gesellschaft braucht? Oder habt ihr einen Tipp wo man Leute findet, die eventuell mit einem reisen wollen? Für Anregungen was Unterkünfte und Highlights in den Ländern angeht freue ich mich natürlich auch:)

· melden
NicoleF Hey Yvonne!Ich lerne gerade fleißig spanisch in einem Kurs, weil ich auch irgendwann nach Südamerika möchte.Wenn Du magst, schreib mir doch mal-dann können wir mehr voneinander erfahren und austauschen. Hasta luego! :-)
· melden
stoeph Hi yvonne, ich reise seit ca 15 jahren jährlich 2-3 monate (im deutschen winter) u hätte vielleicht zeit u lust mitzukommen. Klingel doch mal durch! Grüsse steph.
· melden

SammyyyySWR3 Weltweit
Hallo Leute:) Ich bin neu hier in der Community und bitte euch um eure Hilfe. Ich möchte gerne nächstes Jahr wenn ich mein Abitur habe in ein englisch sprachiges Land für 6-12 Monate. Work and travel sowie au pair sind leider nichts für mich. Am liebsten würde ich auf einer Farm mit Tieren arbeiten. Ich bin selber mehr oder weniger auf einem Bauernhof aufgewachsen sehr tierlieb und arbeite auch gern im Stall:) Ich hab mich bereits etwas informiert und etwas gefunden das sich farmstay nennt und für mich perfekt wäre. Der Haken bei der Sache ist nur: alles was ich dazu gefunden habe geht nur für höchstens 12 Wochen und ist sehr teuer. Vielleicht hat von euch schonmal jemand etwas ähnliches gemacht wo man günstig wegkommt. Würde mich mega freuen wenn mir hemand weiterhelfen könnte.:) Viel liebe Grüße:)

· melden
abby.offroad Hey, vllt wäre das etwas für dich: http://www.wwoof.net/
Das machen viele, die auf einer Farm arbeiten wollen anstatt dem klassischen au pair. Auf der Seite kannst du weiter unten dein Land aussuchen und dich da anmelden. Im Prinzip … mehr
· melden
stoeph Ich würd an deiner stelle wwoofen oder helpxchange machen. Da brauchst du nix bezahlen! Wenn du mehr darüber erfahren magst, kannst gern durchklingeln. Bin ziemlich (ca 18 jahre) wwoof/ helpchange erfahren...
· melden

Australien und ReisenSWR3 Weltweit
Hallo, für alle die nach Neuseeland oder Australien für Work and Travel wollen, und nicht genau wissen wie sie es angehen sollen,.... dürfen sich gerne bei mir melden. War in beiden Ländern insgesamt 11 x und kenne mich zu dem Thema ein bisschen aus... ;-)

· melden

MSC hat einen Beitrag im Forum Eure Fragen, eure Tipps - ganz allgemein in SWR3 Weltweit verfasst

Halbes Jahr Weltreise / suche Erfahrungsaustausch und Gleichgesinnte :-)

Hallo an alle Mitglieder der SWR3 Weltweit Gruppe, ich hätte aktuell aus Gründen eines Job-Wechsels ein halbes Jahr Zeit eine Weltreise zu unternehmen. Sei es mit dem Auto oder mit einem "Around the World … mehr
· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren