SWR3 Weltweit

Die Gruppe für alle Hörer und Fans von SWR3 Weltweit - jederzeit hier in SWR3Land und Sonntags von 16 bis 19 Uhr in SWR3

Erstellt: · 3705 Mitglieder · melden

Eckberts hat einen Beitrag im Forum SWR3 Weltweit in SWR3 Weltweit verfasst

Rucksackreise Kuba

Hallo, wir wollen Ende August 3 Wochen nach Kuba. Waren die letzen Jahre in Südamerika unterwegs. Haben gelesen bei manchen Fluggesellschaften gibt es die Touristenkarte im Flugzeug bei einigen muss man Sie sich aber auch … mehr
· melden
Hallo. Julia aus Stuttgart schrieb mir eben das hier ins Studio: Hallo! Es wurde doch nach der Touristenkarte für Kuba gefragt: ich bin gerade erst nach dreimonatiger Reise durch Mittelamerika von Kuba zurückgekommen und höre SWR3 … mehr

TTZ hat einen Beitrag im Forum SWR3 Weltweit in SWR3 Weltweit verfasst

Tipps für Kanada gesucht

Hallo zusammen, ich will von Toronto aus für 3 Wochen Nordamerika, speziell den Osten Kanadas, zur anstehenden Lachssaison erkunden. Hat jemand gute Erfahrungen dort gemacht oder wichtige lebensnotwendige Tipps? Dabei … mehr
· melden

fuchurus hat einen Beitrag im Forum SWR3 Weltweit in SWR3 Weltweit verfasst

Panama-Reiseführer gesucht!

Hallo, ich möchte im Winter nach Panama und suche noch einen GUTEN Reiseführer für eine ca. 4-wöchige Individualreise. Hat jemand einen Tipp? Ich war mit den Reiseführern von Reise Know How bisher immer … mehr
· melden
Hallo, wir waren im Sommer 2013 und hatten den lonely planet (englisch). Waren die letzten 5 Jahre in Südamerika (Peru, Panama, Ecuador, Columbien) dieses Jahr Kuba. Immer mit einem Lonely Planet. Das Beste was man haben kann für … mehr
von Eckberts

DJ GusmoSWR3 Weltweit
Hallo, etwa mitte August wollen wir für 10 - 12 Tage nach Israel. Ist es möglich mit dem Mierwagen von Israel nach Jordanien zu fahren und auch wieder zurück nach Israel? Hat da Jemand Erfahrung oder es selbst schon gemacht? Wenn es mit dem Mietauto nicht möglich ist bzw. so viele Risiken bestehen, welche Alternative gibt es dann von Israel nach Jordanien, Petra für 1 -2 Tage Aufenthalt dort zu kommen um danach wieder nach Israel zurück zu kommen? Welche Tipps und Hinweise gibt es allgemein für Israel und speziell wenn man auch nach Jordanien über die Grenze möchte? Über zahlreiche Tipps und Ratschläge werde ich mich sehr freuen!

· melden
wok Wenn dein Reiseziel Israel ist, musst du dich auf solche Fragen einstellen. Sie wollen damit Lügner rausfinden . . . . Auf dem Flughafen Ben Gurion bei der Ankunft wirst du 50 Grenzkontrollschalter vorfinden und vor jedem Schalter … mehr
· melden
wok Übrigens: die schönsten Erinnerungen sind für uns immer noch die kleinen Glasbehälter die mit dem dortigen farbigen Sand gefüllt sind und mit dem die dortigen Handwerker ganze Landschaften in die Flasche gezaubert haben . . . .
· melden

Sarah1612SWR3 Weltweit
Hallo, ich bin in der Zeit vom 15.1.17 bis 11.3.17 in Perth, Australien und suche dort eine (möglichst günstige) Unterkunft für diese Zeit. Ich bin Medizinstudentin und werde in Perth im Sir Charles Gairdner Hospital einen Teil meines PJs (Praktisches Jahr) absolvieren. Da ich schon bei Studentenwohnheimen nach einem Zimmer (recht teuer) geschaut habe, hoffe ich, dass mir auf diesem Weg vielleicht jemand einen guten Tipp geben kann. Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!

· melden

blue-lagoone94SWR3 Weltweit
Halo zusammen, ich würde gerne in naher Zukunft ein Jahr in die USA gehen. Weiß jemand was es alles für Möglichkeiten gibt? Und hat jemand vielleicht schon Erfahrungen zu work and travel, Au-Pair oder einem Praktikumsjahr (evtl. Rechtsanwaltsfachangestellte?) gesammelt? Welche Voraussetzungen gibt es und was muss man beachten? Schon jetzt vielen Dank für jede Antwort :)

· melden
Ann Kathrin Ich habe 10 Monate als AuPair in Irland gelebt/gearbeitet mich aber zu erst für Amerika (auch als auPair) beworben. Kannst mir gerne schreiben :)
· melden

HarveySWR3 Weltweit
Whiskey Tour in Schottland / Irland: Liebe SWR3 Weltweit Gruppe, ich bin auf der Suche nach Tipps zu Touren durch Schottland oder Irland, die verschiedene Destillerien einschließen. Ich überlege eine solche Tour als "Männer-Trip" mit meinem Vater zu machen. Da wir beide keine "Busfans" sind, würde wir (nüchtern ;-) ) die Strecke mit dem Auto zurücklegen. Speziell interessiert mich, wenn Ihr Erfahrungen mit bestimmten Anbietern habt, Ihr ggf. Routen kennt, die Ihr gut fandet oder sonst Tipps zu Reisen durch Schottland/Irland im Herbst (wohl Oktober) habt. Für alle Tipps danke ich Euch im Voraus und wünsche allen noch ein schönes Wochenende. Viele Grüße aus Freiburg!

· melden
Ann Kathrin Ich habe in Irland bereits die Jameson Distillerie und die Bushmills Distillerie besucht. Bei ersterer haben wir auch eine Führung mitgemacht die auch wirklich interessant war. Mit abschließendem Wiskey testen :)
Irland ist sehr … mehr
· melden
Sebastian.Müller Hab das heute in unserer Sendung erzählt. Rainer aus Marxzell meinte, er kann helfen. Melde dich bei ihm unter: schottii@web.de VG
· melden

AnnaLettiSWR3 Weltweit
Hallo zusammen :) Kennt sich jemand etwas in Dänemark aus? Wir würden dort gern ein Ferienhaus mieten - gibts in studentischer Preiskategorie aber nur ohne Internet. Kommt man gut an so ne Art Datenstick ran oder verreisen wir klassisch mit Reiseführer und Büchern? Danke schonmal!

· melden

christina.eileenSWR3 Weltweit
Hallo :) Ich habe gerade mein Abitur gemacht und gehe ab Oktober gemeinsam mit einer Freundin für ein halbes Jahr nach Panama. Zunächst nach Panama City und dann nach Bocas del Toro. Die "Organisation" heisst "Habla ya Spanish Schools". Falls jemand schon einmal für längere Zeit in Panama war, oder vielleicht sogar Erfahrungen mit der Organisation gemacht hat, würde ich mich sehr über ein paar Tipps/ Erfahrungsberichte freuen. Dankeschön! :)

· melden

AlisoninFrankreichSWR3 Weltweit
Hallo zusammen! Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und werde ab dem 1. September zu meinem FSJ im Schulbereich aufbrechen. Mein Einsatzort ist Nantes an der Atlantikküste. Dort werde ich dann 10 Monate verbringen. War dort (oder in der Umgebung) schon zufälligerweise jemand, der mir Tipps geben könnte? Gibt es vielleicht zufälligerweise sogar jemanden, der sich in der angegebenen Zeit auch dort oder in der Umgebung aufhält? Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen.

· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren