SWR3 Weltweit

Die Gruppe für alle Hörer und Fans von SWR3 Weltweit - jederzeit hier in SWR3Land und Sonntags von 16 bis 19 Uhr in SWR3

Erstellt: · 3394 Mitglieder · melden

steff277 hat einen Beitrag im Forum SWR3 Weltweit in SWR3 Weltweit verfasst

Leben in SHANGHAI

Guten Tag, ist hier jemand in der Community, der im Moment in Shanghai lebt? Ich werde vielleicht im Sommer hinziehen und ein paar Jahre dort arbeiten. Würde mich über Nachrichten sehr freuen :) Lieben Dank! Bis … mehr
· melden

steff277SWR3 Weltweit
Hallo zusammen, ich plane ein paar Jahre in SHANGHAI zu arbeiten. Hat jemand Erfahrung damit bzw. wohnt im Moment dort? Würde mich riesig über Feedback freuen! Lieben Dank aus Stuttgart, Steff

· melden

biber68SWR3 Weltweit
Hallo alle zusammen! Die Reisevorbereitungen für unser Sabbatjahr laufen langsam an, dazu gehört auch die Untervermietung unserer Wohnung! Deshalb hier die Frage: Wer kennt jemanden, der für maximal ein Jahr eine voll möblierte Bleibe sucht? Kurz ein paar Infos zu unserer Wohnung: Maisonette Wohnung (106 m²) in Wiesloch bei Heidelberg. Mehrfamilienhaus in sehr ruhiger Lage. Aufteilung: Vier Zimmer, zwei Bäder, große Dachterrasse, ein Tiefgaragenstellplatz. Es gibt ein Schlafzimmer,ein Arbeitszimmer, ein Wohnzimmer mit Gästebett (Chill-Area) in der Dachschräge, eine offene Küche mit großem Esszimmer sowie eine kleine Abstellkammer. Die Wohnung bleibt voll möbliert, das heißt sämtliche Küchenuntensilien und das Geschirr lassen wir zur Benutzung zurück. Auch die Stereoanlage, Fernseher, Telefon, Internet... bleiben angeschlossen. Der Preis richtet sich nach der Personenzahl und der Mietdauer. Er beträgt aber mindestens 800,00 €. Neben der Miete sind hierin aber absolut alle Nebenkosten (Wasser, Heizung, Strom, Müll, Internet, Telefon und TV) enthalten! Wir vermieten frühestens ab dem 15. August 2015 (wäre unser Wunschtermin!), oder auch später. Bei der Vermietungsdauer haben wir Spielraum, es geht aber maximal bis zum 15. August 2016 . Unsere Wohnung ist ideal für ein Paar, auch für Singles prima, vor allem wenn man auch (viel) von zu Hause arbeitet.

· melden

JakeIllSWR3 Weltweit
Lindenwood University - Ich möchte für ein Jahr an der Lindenwood University bei St. Louis, Missouri studieren, hat jemand Erfahrungen? Ich möchte da an einem "Work and Learn" Programm teilnehmen, hat jemand so etwas schon mal gemacht?

· melden

MissMMSWR3 Weltweit
Hallo ihr Lieben, Eine Freundin und ich werden ab August in Neuseeland ein Auslandssemester machen. Im Moment sind wir noch auf der Suche nach Wohnungen. Hat jemand Tipps in Bezug auf Miete, Wohngemeinschaften, MMietsuche?  Vielen Dank für eure Hilfe!  MissMM

· melden

Mina1977 hat einen Beitrag im Forum SWR3 Weltweit in SWR3 Weltweit verfasst

"Suomi Kantis" in Koblenz

Hallo liebe Finnen/Finninnen und Finnlandfreunde, seit 2012 gibt es in Koblenz den finnischen Stammtisch "Suomi Kantis" - hier treffen sich einmal im Monat Finnen und Finnlandinteressierte Deutsche zum … mehr
· melden
Hättest du mal besser im Spätsommer 2014 gepostet, Finnland war 2014 Gastland auf der Frankfurter Buchmesse, bin dort als akkreditierter Journalist gewesen und komme aus Koblenz. :-) Thomas Wilden Foto-Journalist Koblenz … mehr
von thomas12

Mina1977 hat einen Beitrag im Forum Schüleraustausch in SWR3 Weltweit verfasst

Schüleraustausch mit Finnland

Du möchtest gerne mal Finnland und bist noch Schüler? Oder möchstest du einen finnischen Gastschüler in deiner Familie aufnehmen? Die Deutsch-Finnische Gesellschaft e. V. vermittelt. Wende dich an: … mehr
· melden

thomas12SWR3 Weltweit
Hi, kennt sich jemand mit Hilfstransporten in die Kurdengebiete aus ? Bspw. nach Syrien/Irak ... Auf Facebook entwickelt sich gerade so etwas ausgelöst durch jemanden der gerade im Irak vor Ort ist und per Facebook youtube- video mitgeteilt hat, daß die Kids alle "deutsche Schokolade" mögen, er aber nur 10kg mitnehmen konnte (im Flieger nach Erbil/Irak). Per Lkw wird so eine Ladung wohl gehandelt wie "Gold", zumal irakische Schokolade wohl nicht sonderlich schmecken soll, angeblich "trocken" ... Mal so rein hypothetisch drauflos gedacht ... ein Kekshersteller würde ein paar Paletten davon "spenden", ein Fahrer würde fahren können, ein Lkw liesse sich finden ... genügend Leute die Schokolade spenden würden wohl auch (Willi Weitzel von "Willi will's wissen im Kinderfernsehen hat ähnliches mit ca 1000 Kindern fürs Kinderfernsehen schon mal organisiert, ich hab vor kurzem mit ihm gesprochen in Koblenz "Willi's wilde Wege") ... ein Globetrotter-Ausrüster war dabei, eine Fahrschule ... es wurde ein Film gedreht bis an die syrische Grenze ... Viele Worte ... wie organisiert man so was papiermässig und wer würd sich ggf hier in der Community für so etwas begeistern können ... ... mit Rat und Tat, mit Hilfe, mit Mitkommen, mit Schokolade, Spielzeug, Zeit, guter Laune ... Ich kann allerdings nicht garantieren, daß es sich umsetzen lässt, werde aber versuchen am Samstag in Bonn bei der kurdischen Newroz-Feier zum Frühlingsanfang das Interesse bei den Kurden anzutesten ... ... die erste Schule in Kobane ist im übrigen auch wieder eröffnet ... Na, ich poste den Beitrag mal, mal sehen was andere so darüber denken und welche Erfahrungen bereits vorhanden sind mit derartigen Reisen "overland" nach Kurdistan ... Grüße Thomas Kriege ich jetzt Mails oder muß ich hier wieder reingucken ? Und noch was, fürs Erste bitte noch keine Schokolade an mich schicken ... solange nicht klar ist, daß der kurdische Osterhase auch liefern kann.

· melden
thomas12 Yesiden im Irak irgendwer mit Kontakten hier in der Community ?
· melden

englandfan95SWR3 Weltweit
Hallo!! Ich beginne ab August mein Freiwilliges Soziales Jahr in Schottland und würde mir gerne vorher eine Prepaid Sim-Karte fürs Handy besorgen, kann mich aber nicht entscheiden welche ich nehme?? Kann mir jemand eine empfehlen oder aus Erfahrung sprechen? Schöne Grüße! :D

· melden
regina.beck Hier ein Tipp von SWR3 Hörer Samuel:
Zum Thema Prepaid-Handy-Karte in Schottland:
Ich war vor einiger Zeit in Irland und habe dort den Anbieter "Three" (wie die Zahl) sehr zu schätzen gelernt. Denselben Anbieter gibt es auch in … mehr
· melden

veilchen 89SWR3 Weltweit
Hallo ihr Lieben - traue mich mit meinen 55 Jahren morgen allein nach Bangkok! Irgend welche Tipps und Tricks? Oder ist da ab Mittwoch auch jemand? Dann geht es weiter nach Koh Phangan für ne Woche und dann paar Tage nach Koh Samui! Vielleicht ist da auch zufällig jemand !? ;-) Für alles dankbar - hab jetzt doch ein wenig Schiss - mit meinem Englisch , haha........ Gruß    Petra

· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren