SWR3 Weltweit

Die Gruppe für alle Hörer und Fans von SWR3 Weltweit - jederzeit hier in SWR3Land und Sonntags von 16 bis 19 Uhr in SWR3

Erstellt: · 3323 Mitglieder · melden

Jojo57SWR3 Weltweit

Olga und Orvar

in SWR3 Weltweit · 3 neue Bilder
Der Elch mit seinen Artgenossen im Elgtun Grendi
· melden

BromSWR3 Weltweit
Hallo, Ich werde bei einem Schüleraustausch für eine Woche bei einer Chinesischen Familie Wohnen und brauche eine Idee für ein Gastgeschenk. Kann mir jemand einen Tipp geben, was man da am besten schenkt?  Danke Christian 

· melden

babsi.schaarSWR3 Weltweit
Hallo, mein Sohn (18) macht im kommenden Jahr sein Abitur. Danach möchte er für 1 Jahr ins Ausland."work & travel" oder fsj sind seine Vorstellung. Gibt es schon Erfahrungen von eurer Seite? Tipps, Ideen, wohin kann er sich wenden? Welche Organisationen sind empfehlenswerte Ansprechpartner. Kennt sich jemand mit work&travel in Indonesien aus?

· melden

forsbySWR3 Weltweit
HONG KONG im Oktober Was MUSS man sehen - was ehr nicht ? Wer war schon mal in Hong Kong ? 

· melden

Anapurna17SWR3 Weltweit
Hallo, ich möchte nächstes Jahr so ab Spätsommer Herbst 2015 für ein paar Monate nach Neuseeland und was mit Tieren, Umwelt machen. Hat jemand Adressen oder so etwas schon mal gemacht, und kann mir ein paar Tipps geben. Ich möchte kein typisches Aupair machen und Kinder und Haushalt versorgen. Bin dankbar für jeden Tipp, Danke Anna

· melden
Katha_Leen Hast du mal über wwofen nachgedacht? http://www.wwoof.co.nz/ Du arbeitest gegen kost und logis auf organic farms. Anmeldung sind 40 dollar und du kannst dir deine Farm selber aussuchdn. Tipp: rechtzeitig! Wwofen ist beliebt;)
· melden

princefisherSWR3 Weltweit
Hallo SWR3, ich bin für ein 6 Monate langes Praktikum in Dublin (in Kalifornien, nicht in Irland) und suche ein Zimmer/Apartment/Wohnung in der Umgebung, hat jemand irgendwelche Tips. Vielen Dank im Voraus!

· melden

lebtfuermusikSWR3 Weltweit
Hey leute! ich würde gerne mal nach finnland, muss meine eltern aber noch ein wenig überreden. Könnt ihr mir gute Argumente für eine Reise dorthin nennen ???

· melden
Turnsuchti Hi, ich mache seit Januar einen Freiwilligendienst hier in Helsinki. Argumente für Finnland gibts einige. Es würde sich jetzt halt die Frage stellen, was du gerne im Urlaub machen willst bzw. womit man deine Eltern am ehesten … mehr
· melden
Hirvi Hi, ich denke am besten macht man den Anfang in Helsinki, dort gibt es so viel zu sehen und von der Jahreszeit natürlich im Sommer, also z.B eine Schifffahrt durch die Schären dort ca. 2 Stunden oder nach Suomenlinna, abends Essen … mehr
· melden
lebtfuermusik Danke, HEGDL, Helsinki ist echt cool, will da auch später mal leben, Ihr seid cool, l.f.m.
· melden

Jerry81SWR3 Weltweit
Hallo ihr da draußen ;) Gibt es hier zufällig jemanden der in Mexiko lebt oder Erfahrungen hat, wie man aus dem Ausland an Urkunden aus Mexiko kommt? Vielleicht gibt's Dienstleister oder sowas in der Art? Wäre für jegliche Art von Informationen sehr dankbar! 

· melden

tinka95SWR3 Weltweit
Hi Leute!!! Habe gerade die tolle Nachricht bekommen, dass ich nächstes Jahr für 6 wochen ein Praktikum im Ickworth House, einem wunderschönen Herrensitz in Ostengland machen darf! Jetzt brauche ich natürlich schnell eine günstige Unterkunft, am besten eine kleine Wohnung, die sich eine junge Studentin wie ich leisten kann...Habt ihr irgendwelche Tipps? Kennt ihr jemanden in und um Bruy st Edmund´s der mir weiterhelfen könnte? Das wäre super!!!

· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren