SWR3 Weltweit

Die Gruppe für alle Hörer und Fans von SWR3 Weltweit - jederzeit hier in SWR3Land und Sonntags von 16 bis 19 Uhr in SWR3

Erstellt: · 3374 Mitglieder · melden

hugo34SWR3 Weltweit
Hallo, ein kurze Frage an alle  Barcelona Kenner. Was ist das beste Ticket für die Öffentlichen was mich durch die 5 Tage vor Ort bringt, und gleichzeitig auch von und nach Flughafen gilt. Danke & Beste Grüße in die Gruppe

· melden

Caro93SWR3 Weltweit
Hallo :) Ich mache momentan noch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und bin im September fertig. Ich würde gerne anschließend für ca. 6 - 12 Monate ins Ausland, um z.B. ein Praktikum zu machen. Ich habe schon viel im Internet gesucht, jedoch meistens nur soziale Projekte gefunden, die sich super anhören aber richtig teuer sind. Kennt jemand vielleicht ein Projekt bei welchem man quasi ein bezahltes Praktikum machen könnte, möglichst in einem englisch sprachigen Land? Wäre schön, wenn jemand einen Vorschlag hat. Liebe Grüße

· melden

Andreas68SWR3 Weltweit
Hallo...kann heute Abend auf Grund Von Krank nicht zum Konzert der Puhdys ins Theaterhaus-Beginn 20 Uhr...2 Karten a 40 € bei Interesse bitte melden. Gruß Andreas 

· melden

atillaSWR3 Weltweit
Hallo Zusammen, ein Freund ist vor vielen Jahren in die Türkei ausgewandert. Er ist Rollstuhlfahrer und benötigt spezielle Hygiene-Artikel die es in der Türkei nicht gibt. Zwei Paketsendungen in die Türkei sind über Irrwege nicht am Zielort in Kemer angekommen (das letzte Paket ging über China wieder zurück an den Absender). Jetzt wirds dringend. Kann jemand aus der Umgebung von Ettlingen am Wochenende 28.2/1.3. ein kleines Paket von 1-2 kg auf seiner Reise nach Antalya mitnehmen? Natürlich kann man den Inhalt überprüfen. Meldet Euch bei mir, danke.

· melden

EinmalnachGBSWR3 Weltweit
Hallo ihr:) Ich bin momentan noch im Anerkennungsjahr als Erzieherin, aber dies werde ich im Sommer 2015 beenden. Nun möchte ich erst einmal für so ca. 3 Monate nach Großbritannien. Weiß zufällig jemand eine gute Organisation oder irgendein Jobangebot. Es muss auch nicht unbedingt der Beruf der Erzieherin sein. Es kann auch Kellnern in einem Cafe oder ähnliches sein. Es ist nur wichtig, dass es nicht allzu teuer ist. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee:) Würde mich freuen :) Liebe Grüße, Linda

· melden

Joerg18SWR3 Weltweit
New York Hi SWR3 Community, ich bin seit Anfang des Jahres für sieben Monate beruflich in New York. Jetzt bin ich auf der Suche nach Leuten, die ebenfalls keine Lust haben die Wochenenden allein zu verbringen. Ich freue mich über Kontakte die Spaß  haben mal gemeinsam was trinken zu gehen oder auch etwas zu unternehmen.  Damit das Ganze kein Blind Date wird... Ich bin männlich und 41 Jahre alt ( aber definitiv jung geblieben ;-) Wenn ihr auch in New York seit und es Euch ähnlich geht, meldet Euch doch einfach. Ich würde mich freuen. Viele Grüße, jörg

· melden

ichmoechtedieweltsehenSWR3 Weltweit
Hallo SWR3 Community, ich bin 17 Jahre alt und möchte in den Sommerferien eine Sprachreise von ungefähr 4-5 Wochen machen.(bis dorthin bin ich jedoch 18). Nachdem ich bei einer Messe für Auslandsaufenthalte jedoch den Überblick verloren habe was man alles machen kann, habe ich mir erhofft hier Erfahrungsberichte einholen zu können. Das heißt, ob jemand eine Organisation/Gastfamilie/Schule empfehlen kann :-) So im Groben habe ich mir mal Boston überlegt oder generell die Ostküste Amerikas. Zusätzlich möchte ich dort eine Sprachschule besuchen und als Abiturvorbereitung nutzen. Das bedeutet ich möchte den Fokus aufs Lernen legen. Ich würde mich total freuen wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich im Voraus. :-)

· melden

AnnieKSWR3 Weltweit
Hallo liebe SWR3 Community, ich bin auf der Suche nach einem Auslandspraktikum im englischsprachigem Raum und dachte mir, ich versuche mein Glück einmal hier. :) Ich stehe kurz vor meinem Bachelor Abschluss in BWL mit Schwerpunkt Personalwesen und Gesundheitswesen. Da ich mich nur mittelmäßig erfolgreich durch diverse Internetseiten und Kataloge von verschiedensten Organisationen durchgekämpft habe, hoffe ich nun auf Erfahrungen, Tipps oder Freunde, Bekannte und Verwandte von euch, die mir vielleicht helfen können. Erste Erfahrungen im Bereich Personal konnte ich bereits durch kurze Praktika sammeln und meine Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut. Das Praktikum sollte mindestens 12 Wochen gehen und den Schwerpunkt im Personalbereich haben. Ich freue mich über Tipps und Antworten! Liebe Grüße Anja

· melden
Sonnenamoebe Heißt auch Schulen oder so ? 
· melden
AnnieK Schulen sind ja oft dem Kreis unterstellt, dh. es gibt an der Schule direkt im Personalwesen nicht so richtig viel für mich zu tun. Oder meinst du was anderes?
· melden

MelDownUnderSWR3 Weltweit
Hallöchen liebe SWR3 Weltweit Fans, ich wende mich mit einem kleinen Anliegen an euch. Ich werde ab Ende April für meine Doktorarbeit nach Melbourne, Australien gehen und bin deshalb im Moment auf der Suche nach einer Unterkunft für die ersten paar Tage/ Wochen. Da es schwer ist, ein WG Zimmer von Deutschland aus zu organisieren, habe ich die Hoffnung, dass mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann oder jemanden kennt, der vielleicht ein freies Gästezimmer/ WG Zimmer hat entweder nur übergangsweise, sonst aber auch gerne für länger. Also falls jemand was weiß oder jemanden kennt würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen! Ganz liebe Grüße Melanie

· melden

micha_bichaSWR3 Weltweit
Hallo liebe weltweit-Fans, Lust auf Abenteuer? Hatte ich auch ;) Im April fange ich einen neuen Job an und in der Zeit zwischen dem alten und dem neuen Job arbeite ich in Arusha, Tansania als Freiwillige. Ich gebe Englisch Unterricht, helfe in der Kinderbetreuung aus und arbeite etwas im Büro mit. Die Organisation kümmert sich um Frauen und junge Mütter, die Opfer von Vergewaltigung, Kinderheirat, Genitalverstümmelung etc. geworden sind und bietet ihnen eine berufliche Perspektive. Sie bekommen Unterricht in Mathe, Englisch, Computer etc und können eine Ausbildung zur Köchin oder Schneiderin machen, um danach auf eigenen Beinen zu stehen und selbst für sich und ihre Kinder sorgen zu können. Hier im Faraja Center werden in allen möglichen Bereichen Freiwillige Helfer und Helferinnen gebraucht, um die festangestellten Mitarbeiter zu unterstützen. Wer auch Lust auf eine Auszeit hat, kann sich gerne bei mir melden - ich gebe gerne Tipps ;) Interessierte können auch in meinem Blog vorbei gucken, da schreibe ich über den Alltag hier im Center und Tansania (www.auszeitlust.auslandsblog.de). Das Center ist auch auf Facebook, falls ihr euch informieren wollt: facebook.com/fayowodo. Viele Grüße aus dem wunderbar grünen und warmen Arusha, Micha

AUSZEITLUST


auszeitlust.auslandsblog.de

AUSZEITLUST - Michas Auszeit in Tansania - Blog aus Tansania

· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren