SWR3 Weltweit

Die Gruppe für alle Hörer und Fans von SWR3 Weltweit - jederzeit hier in SWR3Land und Sonntags von 16 bis 19 Uhr in SWR3

Erstellt: · 3765 Mitglieder · melden

hellobienchenSWR3 Weltweit
Hallo liebe Weltweit-Gruppe, plane für Aug-Dez 17 ein Sabbatical, bevorzugt UK/Irland. Nonplusultra wäre London, was aber wohl alle wollen und ja, ich bin mir über die wahnsinnigen Lebenshaltungskosten leider bewusst;-) Super wäre, wenn ich diese Zeit für ein Praktikum, noch besser befrist. Arbeitsstelle nutzen könnte, um hier einfach neue Einblicke gewinnen und Erfahrungen sammeln zu können. Bin zwar schon Ende 30 und aktuell Produktmanagerin und stellv. BL in einem kl. Touristikunternehmen, aber habe wirklich kein Problem damit, praktisch nochmal die "Schulbank zu drücken" und wieder irgendwo kleine Schritte als Einsteiger zu machen;-) Komme aus der Touristik (mehr als 15 Jahre Berufserfahrung) und habe auch etwas Hotellerie-Kenntnisse (eine Weile in 4,5 Sterne Haus in Reze usw beschäftigt) Habe mehrere Fremdsprachen gelernt, richtig flüssig auf advanced/proficiency-Level, aber aktuell eigentlich nur Englisch abrufbar. Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt usw., der jemanden sucht oder Unternehmen weiss,die ich kontaktieren könnte, immer her damit. Auch für entsprechende Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. VG

· melden

Andrea RauerSWR3 Weltweit
Hallo Weltenbummler, ich möchte nächsten März Japan auf eigene Faust entdecken, der Flug ist auch schon gebucht.. hat mir jemand Tipps wegen der weiteren Planung?? Danke, Andrea

· melden

Sugary TigerSWR3 Weltweit
Hallo SWR3 Fans, wir planen eine Entdeckungstour in Eigenregie durch Vietnam im Februar 2017, kann uns jemand Tipps und Vorschläge dazu machen. Wir wollen zu zweit ca. 3 bis 4 Wochen uns Land und Leute anschauen. Da ist bestimmt jemand der uns weiterhelfen kann. Viele Grüße und noch eine schöne Woche....

· melden

WoessnluSWR3 Weltweit
Hallo an alle, und zwar bin ich 20 Jahre alt und plane ab Ende Februar/Anfang März nach dem Ende meiner Ausbildung als Koch, für 3-4 Monate zu reisen, bevorzugt in südliche Richtung, am liebsten in Richtung oberes Südamerika oder Karibik oder ganz andere Richtung nach Island, hierbei stehe ich so gut wie jedem Land offen gegenüber, (gerne auch verschiedene Länder nacheinander) dort wollte ich dann ein bisschen rumreisen, und vielleicht auch wenn es dort möglich ist auch ein bisschen zu arbeiten, (natürlich bevorzugt in meinem Beruf) und mir so den Trip bzw. den Aufenthalt vor Ort zu finanzieren. Leider hab ich hierzu im Internet keinerlei Infos bzw. Erfahrungen gefunden ob und wie das möglich ist, drum habe ich mir gedacht ich versuch es mal hier, hat irgendjemand so etwas Ähnliches schon mal gemacht?, oder kennt jemanden der mir hierbei weiterhelfen könnte? würde mich über zahlreiche hilfreiche Nachrichten freuen ;)

· melden

ThorbSWR3 Weltweit
Hey, ich habe mich für eine Hundeschlittentour in Norwegen/Schweden beworben und bin jetzt auf Stimmenjagd. Fjällräven Polar 2017 wird komplett von der Firma Fjällräven gesponsort und aus jedem Land werden zwei Bewerber mitdürfen. Ein Bewerber wird von einer Jury von Fjällräven ausgewählt, der zweite wird der sein, der am meisten Stimmen in seinem Land bekommen hat. Jetzt meine Bitte: unter folgendem Link könnt ihr für mich abstimmen. Ihr könnt den Link auch sehr gerne bei Facebook oder so teilen um in möglichst weit zu verbreiten. http://polar.fjallraven.com/contestant/?id=557 Vielen Dank für die Unterstützung!!! Gruß Thorbjörn

· melden
Anmave gemacht :-)
· melden
Thorb Herzlichen Dank
· melden

Enterprise79SWR3 Weltweit
Hi Leute. Wir wollen nächstes Jahr Ende März für 2 Wochen nach Vietnam. Habt ihr Empfehlungen was man unbedingt sehen sollte? Zu den Innlandsflügen: Würdet ihr die Flüge vor Ort oder aus Deutschland buchen? Schon mal vorab Danke für die Infos :-)

· melden
regina.beck Es haben sich diverse Hörer gemeldet, Kontakte schick ich Dir als Nachricht
· melden
regina.beck Hörer Feedback ins Studio: Inland Vietnam Flüge ... Vorort gebucht sind wesentlich günstiger ! LG margit Zugfahren in Südostasien...ist besser als Fliegen... gruß Ralf
· melden

snoopya.deSWR3 Weltweit

SnoopyA - Mein neues Leben in Neuseeland

in SWR3 Weltweit · 3 neue Bilder
Interessante Geschichten rund um mein neues Leben in Neuseeland gibt es auf meinen Blog www.snoopya.de
· melden

WinterkindSWR3 Weltweit
Hallo SWR3-Land, ich habe mal wieder Sehnsucht nach Abenteuer und Urlaub. War von euch schon mal jemand (Im Sommer) in Sibirien am Baikalsee? Wenn ja, dann würde ich mich über eure Berichte zu Anreise/Sprachverständigung/Visum etc. freuen. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Reiseführer empfehlen? Vielen Dank im Voraus...

· melden

Texas85SWR3 Weltweit
Hi, ich suche einen Weg meiner Tochter ein Jahr High School in Florida zu ermöglichen. Organisation/Schule hätten wir schon - mit 14 Jahren echt schwierig - war bei mir damals einfacher. Wie bekommt ihr FundRaiser mehr Öffentlichkeit - bzw. wir an die richtigen Adressen für gezielte Anfragen. Wer kennt sich mit sowas aus? Eine kleine Website haben wir schon - www.sarah-usa.school - Sind für jeden Hinweis dankbar - und klar darf geteilt werden, hilft ja auch. Ich war selbst 85/86 als Schüler in Texas - denke es hat mein Leben schon geprägt - ein Grund mehr alles daran zu setzen es meiner Tochter zu ermöglichen.

· melden

NanaNoNameSWR3 Weltweit
Hallo :) ich bin 19 würde vor dem Studium gerne ungefähr zwischen April und Juli 2017 nach Japan. Ich war schon einmal in Tokyo und würde mir gerne noch andere Städte bzw auch das Ländliche ansehen. Wenn jemand Interesse hätte mit zu gehen oder Tipps und Empfehlungen hat würde ich mich sehr über ne Antwort freuen ^-^

· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren