SWR3 Weltweit

Die Gruppe für alle Hörer und Fans von SWR3 Weltweit - jederzeit hier in SWR3Land und Sonntags von 16 bis 19 Uhr in SWR3

Erstellt: · 3425 Mitglieder · melden

An_naDSWR3 Weltweit
Hallo Swr3Land! Zwei Freundinnen und ich hatten für kommenden August eine 7wöchige Reise nach Nepal geplant. Flüge sind bereits gebucht. Dort wollten wir als angehende Ärztinnen in Schulen bei einem sozialen Projekt zum Thema Gesundheit mitwirken. Durch das Erdbeben wurde uns von unseren Kontaktpersonen vor Ort abgeraten anzureisen, da die momentane Lage nicht sicher ist und der Schwerpunkt der Versorgung der Bevölkerung momentan woanders liegt. Nun unsere Frage: Wir können unsere Flüge umbuchen und in irgendein anderes Land in Asien bzw. Ozeanien reisen. Wenn jemand ein soziales Projekt in dieser Region kennt bzw. Vorschläge für uns hat, wären wir sehr dankbar!! Wir sind offen für alles =) Liebe Grüße Anna

· melden

voDrAlbRaSWR3 Weltweit
Hallo SWR3-Land, Ich plane für nächstes Jahr eine "west coast" reise in den USA, als unsere Hochzeitsreise. Wir wollen im März '16 von ganz oben nach ganz unten reisen mit dem wohmobil. Hat jemand Erfahrungen was diese frühe Jahreszeit angeht? und vielleicht kann mir ja jemand noch ein paar Erfahrungen zu guten Campgrounds oder Parks geben. Vielen Dank hierfür!!

· melden

Holz70SWR3 Weltweit
Hallo SWR3 Land, ich kann für ein Jahr in England arbeiten, möchte aber auch meine Kinder mitnehmen. Wer hat schon einmal selber eine Schule ausgesucht, worauf sollte ich achten, was sollte ich vermeiden!!!Vielen Dank

· melden

Frostbeule hat einen Beitrag im Forum Schüleraustausch in SWR3 Weltweit verfasst

PRIVATER - Schüleraustausch

Hallo, unser Sohn (15J.) würde gerne ab Herbst für ca. 9 Monate zum Schüleraustausch in die USA (seine Oma wohnt dort, MI) Hat jemand Erfahrungen mit PRIVAT organisiertem Austausch, da wir die Kosten für eine … mehr
· melden
Hallo Frostbeule, ich habe vor 5 Jahren selbst ein High School Year für 10 Monate organisiert. Allerdings war ich damals in Canada. Du kannst mir bei Fragen gerne eine PN schreiben. Viele Grüße mehr

Nickel9000SWR3 Weltweit
Hallo SWR3-Land, ist zwar etwas kurzfristig, aber ich möchte vom 27.07. - 30.08. an die Westküste der USA reisen. Ich suche noch eine Reisebegleiung, M/W ist egal, am liebsten zwischen 18 und 25. Ich selbst bin M/25 und komme aus Neuwied a. Rhein. Wäre cool wenn sich jemand finden lässt :D Gruß Nickel

· melden

claudia_streckerSWR3 Weltweit
hallo zusammen, ich möchte nächsten sommer für ein par monate nach neuseeland um dort in der gastro zu arbeitn. kann mir jemand hilfreiche adressen, tips oder internetseiten geben??? vielen dank!

· melden

Jakob8DSWR3 Weltweit
Hallo SWR3-Land Ich studiere Agrarwirtschaft in Nürtingen. Im nächsten Sommersemester haben wir ein Praxissemester welches ich gerne in Kuba verbringen würde. Weil ich mich in Kuba verliebt habe. Ich bräuchte noch einen Landwirtschaftlichen Betrieb (Zuckerrohr und Tabakanbau). Kennt sich da jemand aus. Oder habt ihr Tipps Oder einen Betrieb. Vielen Dank

· melden

AnnikaGSWR3 Weltweit
Hallo SWR3-Land, ich beginne Ende August meinen Master in Göteborg und bin daher momentan auf der Suche nach einem Dach über dem Kopf :) Das gestaltet sich von Deutschland aus allerdings etwas schwierig. Deshalb: hat jemand einen Tipp / Erfahrungen wo man Angebote zur Zwischenmiete findet oder für den Anfang bezahlbar unterkommen könnte? Bin über jeden Tipp dankbar!! :)

· melden
nicole_koester Hallo AnnikaG -

hier kommt grad Post für Dich ins Studio :

Christoph aus Trondheim / Norwegen


Stichwort Göteborg - AnnikaG
Sie kann es mal bei https://www.sgsstudentbostader.se/
probieren.
Gruss aus Trondheim, … mehr
· melden
nicole_koester und noch was von Harald aus Stockholm - Noch ein Tipp bzgl Schweden und wohnen: Inserate gibt es auf www.blocket.se. Kann mich leider mit meiner schwed.Telefonnummer nicht im Forum anmelden. Gruß aus Stockholm Harald
· melden
baxxter Hi Annika. Christoph aus Trondheim hier ;) Du kannst auch mal bei https://nya.boplats.se/ reinschauen! Schöne Grüsse und viel Glück :-)
· melden

CatPhoebeSWR3 Weltweit
Fahre am Freitag von Heilbronn zum Hebammenforum nach Kassel und habe noch zwei Plätze im Auto frei! Falls es jemand wegen dem Lockführer-Streik nicht mit der Bahn schafft! Grüßle

· melden

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren