SWR3 Bis Zwölf

SWR3-Bis-Zwölf in SWR3-Land: Hier könnt ihr Bilder hochladen, die Macher treffen - und natürlich mitreden.

Erstellt: · 511 Mitglieder · melden

Damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie groß das Teil ist, haben wir's mal auf das SWR3-Clubmagazin gelegt.

Miguelito sieht aus, wie die Abschlusskappe eines Tischfußes
Schwobahemd Das ist das Oberteil von einem Stempelautomat,
da fehlt das untere Teil mit der Adressdaten oder dem Namen.
Froschi ich tippe auch auf nen Stempelautomaten
lionqueen Es ist ein Stempelautomat ohne Stempelplatte ...
pauld Nachfolgemodell der Höhlenmeisselei >> Hälfte eines Stempels
klicker Schaut doch mal unter die Bürostühle, vielleicht gehört es als Abdeckung an den Übergang vom Sitz zur Rückenlehne.
petersens petersens. das ist der rest von einem abgebrochenen autospiegel
Udo Ich tippe auch auf Stempel...
schnutzel das ist ein Spoiler... ein Spoiler von einem Backofen, der soll die heiße Luft um den Türgriff umleiten, dass sich die Dame oder der Herr des Hauses nicht seinen Griffel verbrennt !!!
yucca1 Das muss ein Stempel sein! Da fehlt nur unten der Text der gestempelt werden soll beim runter drücken. Also ein halber Stempel.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
elin Wenn man mal wüsste wo ihrs gefunden habt - auf der Straße, im Büro oder auf dem Klo - könnte man vielleicht eher Rückschlüsse daraus ziehen um was es sich handeln könnte?! Stempelautomat ist nicht schlecht - könnte aber auch ein abgebrochener Grif von irgend etwas sein.
elin was ein Grif ist weiss ich auch nicht - Griff kommt besser :-)
Joe_Aachen denke auch es ist irgend ein Teil von einem Bürostuhl....
Pluemchen Das sieht eindeutig nach dem Verschluss (bzw. der Kappe davon) von einem Sicherheitsgurt im Auto aus. Also das Ding, in das man den Gurt steckt, damit er in Position gehalten wird.
cwartner Sieht mir eher nach einem Teil vom Sicherheitsgurt aus. 
Bagarozie Das ist ja mal eindeutig der Hangar von Buzz Lightyear`s Raumschiff ;-)
sixtyseven Das ist ein Stempel mit integriertem Farbkissen. Die z.B. Adresse kippt bei Nichtgebrauch nach innen. Betätigt man den Stempel, fährt das untere Teil in das obere, der Stempel kippt um 180° und "druckt". Oder so, oder anders.
Nachttau Habt Ihrs nun endlich raus?
Trampi82 Das is en Fluxkompensator. Hauke vermisst den für Seine(n) Schuhkarton-Zeitmaschine.
CM91 kein stempel glaub ich:
- Schiene zum runterdrücken fehlt
- stempelkissen ist nicht zu sehn, sollte es aber wenn es auswechselbar ist
CM91 und wenn man sich die anderen bilder mal anschaut fällt der stempel sowieso raus muss was anderes sein
none315 Ich denke, dass das die Blende von einem Sicherheitsgurt ist. Also, da wo der Gurt im Auto oben raus kommt :-)
mischa eindeutig die Abdeckung einer beweglichen Bürostuhl-Rückenlehne.
ich.bin.29 Ganz klar ein Familienbenutzer oder aber ein Spunk.
Juliasonnenschein Das ist ein Stempel 1000%
Klat vielleicht fehlt an Eurem Drucker das Teil? (Fluxkompensator ist auch nicht schlecht)
Petruschka ich schätze es ist Schrott den irgend ein Depp ins Büro geschmissen hat und zu faul war zum Mülleimer zu gehen!!!!! also ab in die Tonne damit!!!!!!
Megaspatz Fragt doch mal den Johann, ob an seinen Kochtöpfen noch alle Griffe dran sind.
huskymen1976 Das ist ein alter Handscanner von einem PC
Leseratte39 Es könnte ein Verschluss eines Kofferbandes sein.
Hovi den schrott hat sicher zeus ins studio geworfen, damit sich alle darüber auslassen was es vielleicht sein kann...
Yukimon Ich würde auch tippen, dass das so eine Art Blende für nen Sicherheitsgurt im Auto ist.
Lancelottchen Das ist vermutlich die Abdeckung eines Gelenks (Rückenlehne Bürodrehstuhl)....
patSonnenblume24 Das ist ganz klar, die Abdeckung eines Sicherheitsgurtes. Vermutlich eines armen Golfs, der der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist.
matze206 Könnte auch, wenns am Parkplatz lag, ein Teil von einem Anschnallgurt eines älteren PKW sein ?!
lurchi-b Hallo
Das ist ein Reiseklappaschenbecher. Gibt natürlich keiner zu, dass er ihn verloren hat (wegen Nichtraucher und so)
mischa Habt ihr schon hinten eure schwenkbaren Monitore oder Mikrofongalgen kontrolliert, ob dieses blöde Ding dort fehlt ? Hoffe, ich löse jetzt einen größeren Studiowirbel aus. Gruß Michael.
nasenrotz Ich bleib dabei. Das ist einer der Elektroschockerrequisite aus dem Film: "Chuck Norris und die Vier Waisen aus dem Morgenland." in der Szene wo Chuck den Angriff der 68973 Soldaten des König Herodes, die alle mit dem neuesten Modell des Elektroschockers "Elo-2000" ausgerüstet waren, mit einem einzigen Roundhousekick abwerte...
Tobias_Egelhof Ich denke, es ist irgendein Teil zur Führung von Kabeln, zb am Schreibtisch, Bodentank (Natzwerkkabel) oder Monitor. Sieht auf jeden Fall so aus als müsste man es irgendwo draufstecken...
gwalther Ich denke es ist von einem Bürostuhl. Gruß Günter
Tam_Elbron Vielleicht fehlt bei einem Monitor die Abdeckung des Gelenks, mit dem man sich den Bildschirm einstellen kann... Kommt davon, wenn man Windoof nutzt und sich der irrigen Meinung hingibt, durch Hauen des Bildschirms geht die Sanduhr weg. Das einzige, das wegfällt, ist die obere Abdeckung des Monitorfußes, praktisch an der Rückseite des Monitors.
wok Das ist vom Startreckraumschiff, da wo sie die Klingonen mit beschiessen!
Superbecki Ich finde auch, dass es wie die Abdeckung eines Autogurtes aussieht. Aber warum sollte man das aus dem Auto ausbauen und dann, zur allgemeinen Verwirrung, in der Redaktion auf den Boden zu werfen???
hphde Ich stimme Lancelottchen zu ... Abdeckung Gelenk Bürostuhl. Warscheinlich ist ein Moderator Nächtens vor Langeweile mit dem Ding skaten gegangen und den Stuhl hat's zerlegt.

HP
ThunAngel Könnte das nicht eure Putzfrau verloren haben? Von so einem Dampfreiniger für Fenster u.ä. die Abdeckung am "Gelenkkopf"? Oder von einem Kofferverschluss (der so funktioniert die die Verschlüsse von Rucksäcken - einfach eine "gröbere" Ausführung) die Abdeckung
oskarline Hmmm. dass sieht mir auf jeden Fall aus wie eine Abdeckung von ´nem Gelenk. Die gerade Seite wird aufgeschoben und die runde Seite dann eingerastet.
Zorros Mama Die Idee mit der Putzfrau (Raumkosmetikerin) hatte ich auch gerade. Vielleicht der Verschlussklip des Staubsaugers oder eben des Dampfreinigers. Oder fehlt dem Hausmeister /Haustechniker der Verschlussklip an einem Werkzeugkoffer (Bohrmaschine oder so)? Fragt doch mal da nach. Bei unserem Akkuschrauber ist so ein ähnlicher Verschluss - aber er könnte eben auch an einen Industriestaubsauger passen. Viel Erfolg weiterhin.
wok Das hat der weissblaue Bruder abgebrochen, als er mit lachendes Tsatziki Sirtaki getanzt hat !!!!
bumpy09 Ist doch klar, das ist dem Darth Vader sein Unterkiefer .... lol
Nein, es könnte sich um einen Griff von einem Bürosessel handeln.
Gruß an die Komunity
SWR3 Joe ich tippe auf eine Kabelkanalabdeckung des Schreibtischs. Die fallen öfters runter und landen dann im Müll.
Jio ALso ich würde auch auf Sicherheitsgurt teil tippen oder eben der Aufsatz eines (Hand) Staubsaugers...
guenni2703 Das ist der berühmte Siemens-Lufthaken, der fehlt bestimmt jetzt irgendwo und irgendwas funktioniert nicht mehr
aklasse Abdeckung Gelenk Bürostuhl.
Poempel Leute, das ist doch das neue iPlast von Apple!
Juliax2x das ist ein teil eines pc monitors. das ding gehört zwischen bildschirm und bodenplatte.
Susanne Hi! Ich bin für ein Teil vom Bürodrehstuhl. Es muß irgendwo hinten unten an die Lehne gehören.
oml ganz klar Stempel. Stempeltafel und Unterbau fehlen!
Suggel Das ist das oberteil eines Stempels! Unten wird eine Stempelplatte eingesetzt!
HamTom Nein das ist auf keinen Fall ein Teil von einem Stempel. Ich bin auch der Meinung das gehört zu einem Bürostuhl.
none315 wann wird denn endlich die Lösung bekannt gegeben? Möchte jetzt mal langsam wissen, was es wirklich ist!
Fendt209 halteklammer des oberteils eines industriestaubsaugers, gibt es zum beispiel von der firma kärcher
Pede Ich glaube das ist so eine "Plastikklammer" die bei einem Nass-Trockensauger den Behälter und den Motor/Filter (Oberteil des Saugers)zusammenhält.
Wenn eure Reinemachfrau/mann nur noch mit einem davon rumrennt müsst ihr einfach nur morgen die Pfütze suchen die entsteht wenn der Sauger umkippt und sich der müffelnde Inhalt irgendwo im Funkhaus breit macht ;-)
v2402 das ist natürlich die Deckkappe eines Kofferverschlusses
Vossi1305 Das is ja mal eindeutig eine Gurtschlossabdeckung...
Oder was anderes...
Vielleicht aber auch irgendwas ausm Erotikshop...
Was zu essen vielleicht?
Oder ein Stück extraterrestrisches Material vom Planeten Gsox?
Ich glaub es is ein Gurtschlossteil... :)
freudy In welchem Zustand habt Ihr das gefunden, wurde es für das Foro erst mal geschrubbt? Am ehesten ist es doch ein Abdeckungsstück eines Monitor-Fuses ...
Driverxl sieht aus wie ein Teil von einem Ascher/Abfallbehälter von einem Reisebus
bubbles Ich denke das das ein Teil von einem Stempel ist. Die andere Seite und di Innereien fehlen.
biberax Als solche Teile noch aus solidem Metall waren hat Spliff mal einen Song darüber gemacht .... Aber heute ist ja leider alles aus Plastik !

Anmelden

Jetzt neu! Melde dich mit deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren